Suche Hilfe u. Beratung bei der Auswahl des Einsteiger-Equipments

Wenn das Tremolo nicht gefällt, baut mann es halt aus.
 
Also ich nutze das Tremolo nicht und kann auch noch keinen Nachteil erkennen. Weder verstimmt sich die Gitarre großartig, noch passiert etwas anderes. Die 3. Feder habe ich auch nicht einbauen müssen, wie mir geraten wurde vor dem Kauf.
Von meiner Seite aus würde ich des Ding einfach vernachlässigen, da man das zum Anfang hin sowieso nicht dringend benötigt.
 
Der Spider ist wirklich super, verstehe manche Leute nicht die ihn nicht mögen, aber der Vorgänger (3er) soll nicht wirklich das gelbe vom Ei sein.
Ich würde den aber ne Nummer größer nehmen als 15 Watt ein 30 oder 75 die haben mehr Settings und einen eingebauten Looper. Der !5er ist auch okay für den Hausgebrauch.
Laut genug ist er.
 
boy, das zeug ist nicht verkehrt. kaufs dir einfach und fang an zu spielen, denn darauf kommts an. auch wenn du dir ne aldi gitarre kaufst kannst du damit auch spielen und darum sollte es gehen.

Qualitativ sind die Sachen echt nicht schlecht, also mach dir keine Gedanken. Ist für den Anfang echt gut.
 
So, soweit hätte ich mich jezt (endlich) für meine Ausrüstung entschieden.
Ich habe nur noch eine kurze Frage zu diesem Fusspedal:
https://www.thomann.de/de/line6_fbv_2.htm
Und zwar:
Ist es auch für den Spider 4 zu gebrauchen?
Denn weder bei Thomann noch bei Musik-Schmidt ist der Spider 4 aufgelistet bei den verfügbaren Amps aber bisher dachte ich immer der geht damit auch, da ich dies schon öfter gehört habe.
MfG,
esto
 
Und, was soll es nun konkret werden? :)


Zum Pedal:
Also laut Line 6 sollte das Pedal auch auf der 4er Serie passen, guckst Du hier --> http://line6.com/spideriv/compare.html
Steht etwas weiter unten bei "
spacer_r9858.gif
Compatible Foot Controllers" ;)
 
Es wird jezt die Ibanez grgr121ex, die dürfte für den Anfang was taugen.
Dazu der Line 6 und diverse Saitensätze.
 
auch wenn du dir ne aldi gitarre kaufst kannst du damit auch spielen und darum sollte es gehen.

genauso schnell ist auch der Spaß vorbei, wenn man Müll kauft. Der Forum ist voll von solchen Threads. Das schlimmste daran: man kann diesen Müll ohne erheblichen Wertverlust nicht loswerden.
 
genauso schnell ist auch der Spaß vorbei, wenn man Müll kauft. Der Forum ist voll von solchen Threads. Das schlimmste daran: man kann diesen Müll ohne erheblichen Wertverlust nicht loswerden.

Yepp :great:
Bei so einer Kartoffel überhaupt von Wert zu sprechen grenzt ja schon an Blasphemie :D

Es wird jezt die Ibanez grgr121ex, die dürfte für den Anfang was taugen.
Dazu der Line 6 und diverse Saitensätze.

Ich würde auch mal behaupten, da wirste eine ganze Weile Spaß dran haben und genau den wünsche ich Dir damit jetzt auch :)

Besten Gruß
Andy
 
Sorry, dass ich das Thema nochmal aufgreife, auch wenn ich es eigentlich schon abgeschlossen hatte, aber was haltet ihr von der BC Rich Warlock BK Bronce 2?
Von der Bronce 1 hab ich noch nichts gutes gehört, das ist bei der Bronce 2 aber genau im Gegenteil der Fall.
In diversen Videos und Klangbeispielen fand ich den Sound gar nicht übel.
Denkt ihr die wäre eine bessere Wahl als die GRGR121EX von Ibanez oder doch eher nicht?
MfG,
esto
 
ich weiss nicht was ich gegen Agathis habe (vielleicht weil diese Holzart nur im unteren Preissegment zu finden ist?), ich würde dir eher die Ibanez empfehlen. Noch besser wäre wenn du sie anspielen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wegen dem Holz oder gäbe es noch andere Gründe?
 
Nur wegen dem Holz oder gäbe es noch andere Gründe?

ja, nur wegen dem Holz. Ich kenne diese Gitarren nicht, ich bin nur negativ voreingenommen, was die Holzart Agathis angeht.
 
Naja ich finde das ist eine rein persöhnliche einstellung. Ich kann dir auch nicht viel zu der Gitarre sagen , ich habe aber gehört das man am Anfang mit einer Bc Rich schnell den Spaß verliert , so wurde es mir nur gesagt das ist also nicht meine Meinung.
 
Spider isn toller Amp.
Übrigens: Ab 300 Euro aufwärts gibts richtig gute Gitarren! Lass dich nicht von manchem Profikommentar beirren. Ich habe Gits im wert von 10 KEuro und spiele trotzdem gerne auf meinen Harley Bentonts für 100 Euro. (Ansonsten hab ich PRS, Gibson...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben