Suche HipHop / Rap mit guten Texten

Samy Deluxe ist auf jeden Fall einer der Besten,kluge Texte & Reime,auch n bissl Gesellschaftskritik dabei (wie bei "Weck mich auf" - immer noch ´n Klassiker!)
Blumentopf ist sehr Oldschool, das neue Album und die ganz alten sind wirklich gut
Max Herre hat auf seinem neuen Album zwar nicht mehr so viele gute Tracks,aber als er noch bei Freundeskreis war, war er für mich einer der besten, hör dir mal "Esperanto" von Freundeskreis an!
Und sonst....ja (Absolute) Beginner sind auch richtig gut, (besonders das Lied "Füchse") und Afrobs erstes Album finde ich auch sehr schön.
Außerdem ist Curse gut, Kool Savas ist definitiv ´n guter Rapper,Blumio hat ab und an auch geile Lieder ("Hey Mr Nazi",sehr sozialkritischer Text und fresher Beat)...
Soweit von der deutschen Seite...
Amerikanisches hab ich noch folgendes:
Pigeon John,RedCloud,Heath McNease,Playdough,Othello,Lightheaded,Deepspace5,Eligh,Braille,Kaboose...
mehr fallen mir im Moment nicht ein xD
 
naja die deutschen Sachen sidn hierja alle schon genannt worden, Ich mag Savas als Rapper ansich, aber textlich ist doch vieles von ihm arg limitiert. Das Gegenstück dazu Curse, ich mag seine Art zu Rappen irgendwie gar nicht. Sammy ist definitiv einer der besten seines Fachs,da stimme ich dir zu. Hört euch mal Poesiealbum an, auch live. Das ist einfach große Kunst der alten Schule
 
Leader damit hast du recht :)
Scheinfranzose schrieb:
Aber davon mal ganz abgesehen, ihr habt einen Bildungsstand den hatt' ich zwischen acht und zehn, hab in meinem Leben schon viel Sche*ße gelernt, doch ob kiffen wirklich vergesslich macht das weiß ich nicht mehr
Hab den Titel nur ein, zwei mal bei nem Kumpel gehört und diese Stelle hat sich sofort eingebrannt xDD
Samy ist mir allerdings manchmal zu durchgehend melancholisch. Das ist dann sone art Dauerleier. Auf der anderen Seite sind Sachen wie Cap song, Joints und Heineken, weck mich auf etc. einmalig in der deutschen Musik! Genauso wie Poesiealbum und vieele seiner anderen Lieder.

Also Savas ist auch meiner Meinung nach heute nicht mehr so gut wie zu "Til up Joe" zeiten, aber Futurama zB zähle ich trz. zu seinen besten songs bisher. Wow, hätte nich gedacht, dass ich so "viel" zu rap sagen kann :D
 
Ja, aber selbst Futurama ist schon ne Weile her :) Das neue Album ist rein von der Musik auch ganz gut, (naja neu, also das letzte) aber ich hab irgendwie das Gefühl das er nicht mehr viel zu sagen hat. Vielleicht zuviel Erfolg, zuviel Mainstream
 
Too Strong
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben