Suche HipHop / Rap mit guten Texten

Kool Savas, Fard und auf jeden Fall MoTrip!
 
Guten Tag!

Erste Empfehlung: Purkwa. Ein MC aus Bayreuth/Bielefeld, der insgesamt bis jetzt 2 Alben ("Piratensender" und "Gegensätze" mit Beats von Crada) rausgebracht hat.
Ehrlicher Rap mit Inhalt, klassische HipHop-Kopfnicker-Beats, Scratches..also alles, was dazugehört.
Zweite Empfehlung: Desto & Nasher "Jalousien"
Dritte Empfehlung: TemmyTon - ein weiblicher MC, dessen Album "Momo" kostenlos im Netz zum Download steht.
:great:
Schönen Tag noch!
Jazzther
 
Moin!

Uff, der imaginäre Gegner ist bei Hip-Hop nunmal son bisschen in den Wurzeln verankert. Dazu muss ich sagen, dass KKS und die meisten hier genannten eben auch diese Schiene fahren. Es gibt demnächst ein Album von "Xavas", Xavier und Savas. Das könnte recht interessant werden für solche, die die Musik gerne hören und nicht weil sie ein auf heftigen Hopper machen ;)

Bin sehr geneigt dir einen Rapper namens Maeckes zu empfehlen, hört ein Kumpel von mir manchmal. Die Texte sind teilweise auf den ersten Blick einfach nur noch schrott, auf den zweiten allerdings sehr kalkulierter Schrott was eine enorm hohe Leistung ist.
-> http://www.beatport.com/track/boing!-original-mix/737781 (finde leider keine volle youtube version o.ä., aber das lied ist der Hammer :D)
-> http://www.youtube.com/watch?v=HornVCmBf94&feature=related
Ansonsten fällt mir nicht viel ein, bin auch nicht wirklich unterwegs in dem Genre.
 
Maeckes wurd auch scho empfohlen, hat ein paar echt gute Sachen. Savas finde ich vom Stil und dem Können her richtig gut, nur manche Texte sind nicht der Knaller :)
 
Ugly Duckling
Loot Pack -> gibt snich tmehr, daher dann Wildchild und Madlib
 
Ich werd mir hier warscheinlich nicht viele Freunde machen, wenn ich die folgenden Kollegen in den Raum werfe:

Retrogott aka Huss & Hodn
Audio88 & Yassin
Die Beleidiger
Amewu
Huhnmensch und MacGuffin
Zugezogen Maskulin
Hiob & Morlockk Dilemma

Ansonsten gibts noch ein paar richtig toffte Beatbauer... Suff Daddy, Dexter, Shuko, Brenk

Und wenn die Hälfte der oben genannten ganz viel Unfug miteinander machen kommen die Bestesten dabei raus...

Das kannst haben!

Edit

Damion Davis ist auch ein Bandit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
http://www.youtube.com/watch?v=YhhZk0SZwq8 :D xD
Die Beginner kann man sich auch immer gut reinziehen auch wenn sie bestimmt schonmal erwähnt wurden hier. Fällt mir bei dem song nur geraden so ein. Vorallem das Lied wo das Label pleite geht und dem Anrufbeantworter. Komme gerade nicht auf den Namen aber kennt ihr bestimmt :)
 
Prezident aus Wuppertal, im Besonderen sein Album "Kleiner Katechismus". Sehr düster, sehr schlau. Außerdem umsonst als Mp3 zu haben unter http://www.whiskeyrap.de/
 
Ich würde mal noch Creutzfeld & Jakob in den Raum werfen. Das Album "Gottes Werk und Creutzfelds Beitrag" ist einfach der über Burner.
Was Du auch mal anhören könntest wäre Kinderzimmer Productions, Aphroe, Huss & Hodn, Methodman & Redman, Mos Def & Talib Kweli, Umse.
Leute wie EinsZwo (Dendemann) und Blumentopf etc wurden ja schon genannt, aber sind auch sau gut.
 
ganz klar: Shaben & Käptn Peng <- richtig kluge, geniale Texte, super ausgedrückt, perfekte musik..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Matthi,

danke für den Tipp :great:
Gefällt mir ausgesprochen gut!
 
Sage Francis
Saul Williams
 
Ich seh ja jetzt erst, dass noch nichtmal MF Doom hier genannt wurde...





Was Storytelling angeht würde ich den schon ziemlich weit oben einordnen, vor allem die ganze Operation Doomsday.
 
Kool Savas, Fard... haha textlich können die mit vielen Newcomern längst nicht mehr mithalten

Auf jedenfall mal Prezident, Cr7z, Disarstar auschecken... Threads folgen

 
Savas halte ich nach wie vor für einen echt gut Rapper was Technik & Stimme angeht, aber manche Texte ... grad die Xavas Sache ist absolut nix für mich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben