Suche HSH natural Strat als Basis für Umbau

thewho
thewho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.17
Registriert
05.11.04
Beiträge
30
Kekse
41
Hallo zusammen,
suche ein geeignetes Basismodell, das ich mit möglichst wenig Aufwand zu meiner pers. Jason Becker Gitarre pimpen kann.

beckerguitar.jpg


Bunte TA-Kappen gibt's ja bei ebay, auch Potiknöpfe u.a. sollte kein Problem werden.
Schwieriger wird es bei den Inlays, hier gibt's ab in den Staaten so 'ne Art ganz dünne Folie zum Aufklebem und rot eloxierte Mechaniken sind mir auch noch nicht begegnet.

c3b5_12.jpg


Also von der Basis soll's eine HSH Stratform (natural) mit schwarzem FL o.ä. sein.
Import fällt aus Kostengründen aus, würde mit Versand bei ~2849$ liegen.
Also 2210€ ohne MwSt. und sonst. Einfuhrgebühren.

Gruß - Dirk
 
Eigenschaft
 
Zumindest bei den roten Mechaniken kann ich dir helfen, in den ganzen Magazinen wirbt Sperzel immer damit, jede mögliche Farbe anbieten zu können, soll heißen dein lokaler Musikalienhändler sollte sie dir zumindest bestellen können :)




Edit:
Und noch ein Tipp: Die Gitarre auf dem Bild hat keine sonderlich herausragende Maserung, sprich du musst nicht gezielt nac heiner natural-Strat suchen, sondern könntest auch einfach den Lack einer andersfarbigen, aber ansonsten perfekten Strat abschleifen. (und danach natürlich mit Klarlack versiegeln bzw. ölen & wachsen...)
Kommt dir vielleicht sogar billiger, denn bei Gitarren im "Natural"-Finish wird oft darauf geachtet, besonders toll gemaserte Hölzer zu verwenden, was sich natürlich im Preis niederschlägt (und in dem Fall ja nicht benötigt wird)



Und noch was:
Vielleicht wäre's ganz nützlich, wenn du dein ungefähres Budget angibst :)
 
Danke, die Idee ist natürtlich prima, so können auch Gebrauchte ins Auge gefasst werden und ich bleibe vielleicht deutlich unter meinem Budget (+/-1000 EUR).
 
Also wenn ich da den Thomann-Produktkatalog so durchstöbere und dessen "Rasterfahndungssystem" benutze (alte ST-Form (keine Ibanez RG...), HSH-Pickupbestückung, Erle-Body, FR-Vibrato), dann bleibt da eigentlich nichts übrig.

Soll heißen du wirst dich entweder auf Fräsarbeiten einstellen müssen (um Platz für das FR zu schaffen ODER/UND die Pickupbestückung zu ergänzen) oder eine klassische Superstrat-Form (mit spitzeren Cutouts-Hörnern) wählen müssen.

Am nähesten kommt dem Ganzen eigentlich diese da:
Ibanez EGEN-8 PLB Herman Li


Die besteht allerdings aus Mahagoni mit einer Ahorndecke, das wird natürlich eher ein fetter Gibson-Sound als ein drahtiger Fendersound, auch wenn sie optisch eine Strat ist.
Hätte allerdings den Vorteil, dass du keine Fräs- oder Schleif/Lackierarbeiten mehr durchführen müsstest.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben