Suche Ideen und Tipps um mein Par Led RGBW komplett über sound to light zu steuern

  • Ersteller koernchen021
  • Erstellt am
K
koernchen021
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.14
Registriert
24.03.14
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Gablenz, Brandenburg, Germany, Germany
Hey Leute,

HAb bis Jetzt nur Par56 RGB Led Scheinwerfer gehabt und Sound to Light funktioniert super nun hab ich mir ein Stairvill MKII RGBW gekauft und möchte nun auch irgendwie den Weißen kanal ansteuern.

Geht das Irgendwie und irgendwo ? Besitz PC_Dimmer2012 und Frestyler oder geht das bei Freeware nicht?



Würde mich Über Ideen, Tipps und Ratschläge sehr Freuen.


MfG Silvio
 
Eigenschaft
 
Hallo koernchen021,

leider verstehe ich dein Problem nicht so ganz. Hast du jetzt ein Problem, Sound2Light bei der Software zu nutzen oder fehlt dir einfach das passende Fixture? Oder was ganz anderes? Wäre nett, wenn du dein Problem etwas genauer beschreiben könntest. Zumindest bei Freestyler kann ich dir bestimmt helfen, mit PC-Dimmer kenne ich mich leider nicht so gut aus.

lg
Fireworker
 
Hallo fireworker,

Das Problem ist das fixture für den stairville Par56 MKII RGBW gibt es Ja nicht fertig, also hab ich es selber erstellt und schon vieles probiert aber bei der Sound To light Funktion steuert er nur die rot Grün blau Kanäle und nicht den weißen mit. Aber ich will Ja wenn schon alle Farben nutzen. Weiß nun nicht obs am fixture oder an der Einstellung liegt oder ob die Sound to light Funktion nicht die ganzen 8 Kanäle des par LED Scheinwerfers ansteuern kann. LG koernchen021
 
Hallo koernchen021,

mmh, hab das gerade mal durchgetestet, der scheint wirklich nur die RGB-Kanäle zu berücksichtigen.
Es gibt allerdings die Möglichkeit, dass du den 4-ten Kanal (Weiß) im Fixture bei Pan oder Tilt einträgst, da diese beiden auch vom Sound2Light-Tool berücksichtigt werden. Unschön, aber machbar ;-) Allerdings tendiert die Wahrscheinlichkeit gegen Null, dass der Kanal den Wert 0 bekommt (anders als bei den RGB-Kanälen, die regelmäßiger ganz aus sind), ergo ist Weiß quasi immer an, halt nur unterscheidlich hell.
Eventuell würde ich (um das Chaos perfekt zu machen^^) den weißen Kanal als einen von den RGB deklarieren und ein anderer (z.B. Rot) wäre dann als Pan, da Rot wahrscheinlich nicht so reinknallt wie Weiß. Musst du mal schauen, wie es wirkt (falls du diese Variante überhaupt wählst)

LG :)
Fireworker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben