Suche im Internet Interpretation zu Songtexten

von tmartus, 16.08.06.

  1. tmartus

    tmartus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.06
    Zuletzt hier:
    24.08.13
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 16.08.06   #1
    Hallo liebe Forumer,

    habt ihr heiße Tips, wo man im Internet noch Seiten / Foren bzgl. Interpretation/ Bedeutung von Songtexten findet ?

    Ich kenne bereits "songmeanings.net" - ist ziemlich gut. Vielleicht wisst ihr aber noch andere, lohnenswerte Adressen im Web.

    Grüsslins,
    der Tom :-))))
     
  2. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 16.08.06   #2
    songmeanings wollte ich gerade vorschlagen, ansonsten würde ich es eher mit Artistenspezifischen Foren probieren, da gerade bei songmeanings auch viel off-topic und 'diese band find ich aber scheiße' zu finden ist...
     
  3. Wüstenstaub

    Wüstenstaub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    770
    Ort:
    EU
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    400
    Erstellt: 17.08.06   #3
    goldyr <- muss man sich aber anmelden wenn man mehr als einen songtext am tag sehn will

    ansonsten gibs beim Workshop forum irgnedwo eine link auflistung
     
  4. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 17.08.06   #4
    Ist mir auch aufgefallen. Ich habe mir mal das angeguckt, was zu Kashmir von led zep zu finden ist. Das ist schon ganz interessant, aber eben viel Meinung.

    Also wenn ich so an Textanalysen von Amend zu Bob Dylan-songs denke, da ist schon eine ganz andere Qualität vorhanden als bei songmeanings.

    x-Riff
     
  5. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 18.08.06   #5
    Zu Bob Dylan kann man da natürlich immer den dylanpool vorschlagen, der aber allerdings auch recht ins offtopic verkommen ist, hin und wieder finden aber hochwertige Diskussionen statt!
    Wie gesagt ich rate zu Foren, da kommt man ins Gespräch, kann sich austauschen und darum geht es ja bei Texten/Lyrik, es gibt ja wie es so schön heißt kein richtig und falsch, kein schwarz und weiß. Jeder empfindet anders. ;)
     
  6. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 18.08.06   #6
    oda mich fragen:):D
     
Die Seite wird geladen...

mapping