Suche Jazz (Solo-Gitarre) Buch fuer Einsteiger

leckel
leckel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.13
Registriert
06.08.07
Beiträge
91
Kekse
0
Hey, ich bin in letzter Zeit sehr vom Jazz spiel (vorallem natuerlich der Gitarre im Jazz) immer mehr begeister und haette mich nach einem Buch umgesehen bzw haette gerne ein paar Empfehlungen.
Was ich mir von dem Buch wuensche:

[*] Keine Theorie Grundkenntnisse erforderlich (Soll quasi alles mit erlaeutert werden ;) )
[*] Auf das Gitarrenspiel bezogen
[*] Theorie und Praxis sollten vermischt sein, nicht 100 Seiten trockene Theorie und danach erst etwas zum jammen bzw spielen
[*] Es sollte eine Cd mit Hoerbeispielen und/oder auch backingtracks zum improvisieren dabei sein
[*] Das Buch sollte vorallem was das praktische angeht immer anspruchsvoller werden
[*] So ein Buch soll es geben ;D

Wie gesagt freue mich ueber Empfehlungen, danke.
 
Eigenschaft
 
osii
osii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.10
Registriert
10.08.08
Beiträge
127
Kekse
152
Ort
schweiz - lachen SZ
Hi

also, was ich dir ganz klar empfehlen kann ist

Neue Jazz-Harmonielehre von Frank Sikora

ist nur mit Noten also nicht mit tabs für gitarre

kann man auch gebrauchen für andere Instrumente... aber es erklärt ALLES über Jazz, Musiktheroie sehr gut (arbeite mit dem buch erst sit ca 1woche und angenehm überrascht)

so kannst du theorie mit geschick kombinieren ;) mit den 2 CDs holt man alles für den preis raus, würde sogar mehr zahlen, so gut ist es :great:

es ist halt nicht im lickschema aufgebaut, ich spiele das und du spielst es mir nach ... sondern erklärt im ersten abschnitt (in dem ich mich gerade befinde) musiktheorie allgemein und hat den einen oder anderen philosophischen kommentar zu Jazz, Musik, Musiktheorie

dort lernst du, was noten sind, wie akkorde aufgebaut sind, intervalle und und und, und mit den aufgaben hast du auch gute chance, es anzuwenden

man braucht nur:

  • Geld
  • Zeit
  • Wille


es hört sich vlcht nach einem werbespruch an:p ich glaube halt einfach nur, ich werde noch schöne zeiten mit diesem Buch (oder besser gesagt nach :D) geniessen :D:p

Übrigens heisst es auf dem Cover Verstehen, Hören, Spielen

naja hoffe habe weitergeholfen

lg
osii
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben