Suche jmd. der mir Keys/Sinthies, für ein Liebeslied ála ASP/Goth beisteuern würde

  • Ersteller jet_black
  • Erstellt am
jet_black
jet_black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.17
Registriert
28.11.07
Beiträge
81
Kekse
122
Ort
Hückelhoven
Hey Leute,

ich bin gerade dabei ein Liebeslied für meine Freundin zu schreiben.
Die Gitarre kann ich einspielen, um den Gesang kann ich mich auch kümmern.

Das Lied wird Stilmäßig Schwarz, sprich an ASP, Samsas Traum, etc. erinnern.

Jetzt suche ich jemanden, der mir mit Keys/Sinthies eine durchgehende Melodie einspielen, bzw.
dazu steuern könnte, bzw. noch einige herausstechende Parts. Was noch kein muss ist,
aber nice wäre, ist wenn da noch was Percussion-/Drumartiges im Hintergrund zu hören wäre,
um auch die Gitarrenparts zu untermalen.

Melden könnt ihr euch hier, oder über:
ICQ: 299797127
Skype: jetblack5


Würde mich über eure Hilfe und Zusammenarbeit freuen.


Grüße,
jet_black
 
Eigenschaft
 
Klick Dir doch einen Track im Midi-Editor und VSTis zusammen. Dann ist auch dsa ganze Lied von Dir...

Für Drums geht das auch.
 
Danke für den Tipp :)

Hast du denn noch n paar Soft-/Freeware Tipps für mich, womit ich beides hinkrieg?


Danke schonmal,

jb
 
Ich benutze Reaper als DAW. Der Midi-Editor ist da auch recht eingängig, andere Programme kenne ich aber nicht, daher kann ich das nicht vergleichen.

Synthis mag ich nicht, habe ich daher keine. Atmosphärische Klänge generiere ich über Gitarre und Effekte - wenns sein muss oder mal so aus Spass. Manchmal auch mit VSTI-Streichern - wenn man das dann noch atmosphärisch nennen kann.

Für VSTis gibts hier im Forum viele Tipps...

Ich habe als Klavier 4Front Piano. Drums weiss ich gerade den Namen nicht mehr... War ein relativ langer Name... Ist auf jeden Fall eine fertiges Plugin - Loopazoid und Co war mir immer zu umständlich, da man dort die ganzen virtuellen "Pads" erst selber belegen muss. Ich habe da jetzt eine fertig-Lösung, bei der ich zwischen verschiedenen Drumsets umschalten kann (auch World Percussion ;) ), aber nicht erst jede Taste belegen muss. Recht praktisch... für Leute die einfach loslegen wollen wie ich. War ksotenlos, ich musste mich aber glaube ich irgendwo registrieren - das wars aber Wert...
Mein Streicher VSTi weiss ich gerade auch den Namen nicht mehr... Ist aber auch nicht sooo überzeugend. Google doch einfach mal nach ein paar Instrumenten - es gibt eigentlich alles auch kostenlos und oft auch garnicht mal schlecht! Im Forum hier gibts auch schon Linksammlungen...

Ansonsten kann ich noch Amplitube als Gitarrenamp-Simu (VST) SEHR empfehlen.

Und dann einfach mal einlesen ins Recorden, und ggf. im Reaper-Userthread oder wios gerade passt fragen...

Viel Spass und Erfolg!!

EDIT: Habs gerade gegoogelt: Meine Drums heissen "Independence free" - ja, man muss sich reghistrieren und VIIIEL herunterladen... http://www.yellowtools.us/cp21/cms/index.php?id=783

NOCHMAL EDIT: Independence Free hat auch Synthis und Bass mit drinne... Ob das brauchbar ist, weiss ich aber bnicht. Ich nutze bloss die Drums,...
 
Hey, um Keys könnte ich mich kümmern, das Lied schreiben müsstest allerdings du. Abmischen kann ich auch das ganze! :great:

Gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben