Suche Keyboard + Synthesizer oder sowas, hab keine Ahnung, helft mir bitte

Opus
Opus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.23
Registriert
01.07.09
Beiträge
92
Kekse
0
Gude ihr Haudegen...


Hab da en problemchen. ich hab bock aufn neues keyboard, da ich grad so anfange da meine fähigkeiten zu entwickeln und mein jetziges ziemlich buckelig ist, aufgrund der 13 jahre, dass es mittlerweile trägt. 61 tasten sollen es sein, mehr wären natürlich cremig und mehr als 150 sollte es nicht kosten, 200 max obergrenze, so um die 100 wär mir am liebsten.
natürlich hätt ich gern gut sounds, ziemlich viele davon, so e-orgel mäßig für blues und jazz, aber auch realistische piano sounds, aber auch abgespactes. was mir aber abseits dessen wichtig wäre is, dass ich noch die möglichkeit hätte sounds selber zu 'synthetisieren', wär sau geil. gibts da sowas??? was man auch an en pc anschließen kann zur aufnahme, oder auch um sounds draufzuladen????
ach ja und so en rädchen-ding für bendings, tonhöhenveränderung oder für was man es sonst so benutzen kann.
soll auch en ausgang für ne pa haben, also normal klinke oder so, band- und bühnentauglich sein.

Kenn mich da net so aus, hab mich schon informiert, es zumindest versucht, aber ich blick da net ganz durch. gibts da was gutes in meiner preisvorstellung???

ey leute, würde euch echt zu füßen liegen, wenn ihr mir helfen würdet.
 
Eigenschaft
 
Hi,

Ich befürchte, zu dem Preis wirst du gar nichts finden was besser ist als dein buckeliges ;)

Fülle doch einmal den Fragebogen zur Kaufberatung aus, damit wir eine bessere Vorstellung von deinen Anforderungen und der geplanten Anwendung bekommen.

Grüsse,
synthos
 
gibts da was gutes in meiner preisvorstellung???
Hmmm..., ja..., das sind dann aber neue Produkte aus dem Spielwarenbereich, oder ältere Produkte vom Gebrauchtmarkt. Vermutlich älter als 13 Jahre :eek:
Habe die Tage einen Kawai K1 für 100 Euro bei Ebay gesehen...., dass Teil ist jetzt so ca. 20 Jahre alt
200 Euro? :gruebel: Ich glaube da kosten meine Kabel schon mehr :D
Willst du was Gutes und Aktuelles..., dann setze mal ne 1 vor die 200, oder hänge besser noch eine 0 an die 200.
 
Mir fällt da spontan mal wieder das Yamaha YPT-410 ein. Es soll wohl ein Mix aus Synth und Keyboard darstellen. Ist eigentlich nur ein Keyboard, hat aber Echtzeitregler und Arpeggiator. Damit lassen sich lustige Sachen anstellen.

Gibt's bei Thomann für ~200 Euro.

Hier ein Video http://www.youtube.com/watch?v=TKtkx93XAk8 (E413 ist nur ein anderer Name, keine Sorge die Modelle sind sich alle extrem ähnlich) :great:
Und noch ein Demosong http://www.youtube.com/watch?v=OsAcrXAM8Qg
 
Hey danke schonmal....
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis max 200 €
[ x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[x ] ja: ne pa im proberaum, über die das ganze laufen soll, dann beim probe, ansonsten nichts, für daheim zum üben reichts ja so...
[ ] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[ ] Anfänger
[x ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x ] Zuhause
[x ] auf der Bühne
[x ] im Proberaum
[ x] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
1/woche

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu 50 kg

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
Klaviereinsatz, live-band, evll studio, wöllt ich mir offenhalten aber nicht zwangsläufig, für daheim zum üben, kompossition am pc

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Blues, Jazz, Funk, darin übe ich jedenfalls, als begleitung sowie solist, lead

(7) Welche Instrumenttypen kommen für dich infrage?
[x ] Klangerzeugung und Tastatur in einem Gerät
[ ] Klangerzeugung ohne Tastatur plus ggf. externe Tastatur (Rack-Expander + MIDI-Masterkeyboard)
[ ] Computer-Software plus ggf. externe Tastatur (VSTi + MIDI-Masterkeyboard)

(8) Welche Tastaturgrößen kommen für dich infrage?
[ ] 25
[ ] 37
[ ] 49
[ x] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
[x ] 73/76
[x ] 88 (Standardgröße Klavier)

(9) Welche Tastaturtypen kommen für dich infrage?
[x ] leicht- bzw. ungewichtet (Standard Keyboards/Orgeln/Synthesizer)
[ ] Druckpunkttastatur (typisch für Sakralorgeln)
[ ?] Hammermechanik (wie beim Klavier)

(10) Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
[ ] ja: ______________________________ ____________________
[ ] nein, lieber ein Allrounder

(11) Welche Funktionen sind dir besonders wichtig?
[ x] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser etc.)
[ x] Synthese (Soundbearbeitung)
[wär schön ] Sampling (eigene Sounds aufnehmen und spielen)
[ wär schön] Sequencer (Songs aufnehmen und abspielen)
[x ] Begleitautomatik / Rhythmusgerät
[x ] Masterkeyboardeigenschaften (zum Ansteuern anderer Geräte)
[x ] Eingebaute Lautsprecher
x[ ] Eingebaute Effekte (falls gewünscht, konkret: __________)
[ ] sonstiges: ______________________________ ____________________

(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich etc.)
mir total latte

(13) Sonst noch was? Extrawünsche, Hinweise oder Anmerkungen?
realistische sounds, leichte bedienung




hey ihr seid echt cool

EIN HOCH AUF BLOG UND BLOGGER:great::great::great::great::great::great::great::great::great::great::great:
 
wie gesagt... ich sehe die größte Schwierigkeit bei der Preisgrenze von 200 Euro.
Sampling, Sequenzer, Masterkeyboard-Funktionen, Begleitautomatik, Lautsprecher etc.... dass liegt weit oberhalb von 200 Euro.
 
Yo, Alter! *Pommesgabel nach unten zeig*

Mit etwas Glück bekommst du einen Yamaha SY85, der hat alles was du willst außer Lautsprecher (wozu, ihr habt doch 'ne PA?) und Begleitautomatik (dazu gibt's MIDI-Dateien). Allerdings ist das Teil noch älter als dein "buckliges" altes Teil, nämlich von 1992. Die Sounds sind aber immer noch ziemlich geil, aber ein realistisches Klavier darfst du nicht erwarten.

Soundbeispiele: http://blog.chrisarndt.de/tag/sy85

Krass, alter, ey!

Chris
 
tja, sieht wohl nach kohle kratzen aus...

ich bedanke mich...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben