Suche klassisches Klavierstück.

  • Ersteller jamakasi
  • Erstellt am
J
jamakasi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.13
Registriert
24.02.06
Beiträge
114
Kekse
0
hallo!

ich hoffe, die die-hard-klassikfreunde unter uns können mir helfen, obwohl ich vielleicht einiges abverlange, da ich keinerlei songschnipsel mitanhängen kann.

es handelt sich um ein (meiner meinung nach) sehr sehr bekanntes, sehr melancholisches klavierstück von beethoven, auch durch verschiedene einsätze in filmen bekannt (z.B. gute 5 minuten in "elephant" bzw. soweit ich mich erinnern kann auch in "interview mit einem vampir"). leider finde ich im netz keinerlei verwertbare angaben zu den jeweiligen soundtracks.

die grundmelodie des stücks besteht aus einem immer gleichen wiederkehrenden "triolen-satz" (einhändig), nach einingen wiederholungen dieses themas wird mit der 2ten hand jeweils ein anders thema gut zwei oktaven höre gespielt. das tempo ist ca. 70-80, wie schon erwähnt ist die stimmung sehr traurig bzw. melancholisch.

ich war bis jetzt immer der meinung, dass es sich dabei um stück aus der letzten schaffensphase von beethoven handelt. habe bisher aber nicht das richtige gefunden bzw. vielleicht such ich ja am falschen ende.

wie gesagt, sorry dass ich nicht mit mehr info´s dienen kann. wenn ich euch aber sagen würde "es is das und das", würde jeder sagen " ach DAS meint er", da es eben sehr bekannt ist. aber ich kenn mich leider nicht genug in der klassik aus. :redface:

vielen dank schon mal für jede antwort.

gruß
manu
 
Eigenschaft
 
mein held ! :)

1.000 dank für die schnelle und richtige antwort. is die mondscheinsonate, "first movement" in der liste.

gruß
manu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben