Suche kleines Interface nur zum Üben (nur Monitoring benötigt!)

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Hallo zusammen,
hier mal (konzentriert) mein kleines Anliegen:
Nachdem mein Line6 Toneport den Geist aufgegeben und meine Soundkarte zu hohe Latenzen hat (XFi + Win7 // leider kein Asio4All möglich), suche ich nun eine neue möglichst simple/günstige Lösung, mir meinen E-Bass auf die Kopfhörer zu geben (geringe Latenz und -soweit möglich- guter Sound) und gleichzeitig in guter Qualität die Audioausgabe meines PCs auf den Ohren zu haben (Spiele meist zu Playbacks und schreibe in meiner Notationssoftware nebenher). Großartige Softwarespielerein bräuchte ich nichts dabei haben (Simulationen etc.))

Vllt ein gebrauchtes M-Audio Fast Track? Oder ist das schon "too much"?

Gruß,
Oliver
 
Eigenschaft
 
Moin Oliver, ich hab auch das M-Audio Fast Track nutze es zwar anders aber für deine Zwecke denke ich ist es ne gute Sache. Auch zum Recording, da es über USB läuft ist es super und die Latenz ist kaum merkbar. Also ich hab eigentlich nichts negatives zum Fast Track zu sagen.
 
Zum Üben gibt es von Tascam schöne Sachen. Da würde ich auf deren Webseite rumgucken.
 
Hatte mir vorgestern ein Fast Track USB gekauft -- find ich soweit super! Ohne blöde Software-Initialisierung (war bei Line6 die Gearbox) einfach Instrument einstöpseln und spielen! Latenzseitig ist das Ding auch vollkommen okay. Ich merke keinen wirklichen Unterschied zwischen Hardware- und Software-Monitoring! Auch gefällt mir das "Mix"-Poti, mit dem sich das Verhältnis zwischen Playback und eingespielten Instrument regeln lässt.
Negativ fällt mir das klobige und träge Software-Paket auf, welches auch, bei der (ewig langen) Installation, Anti-Piracy-Treiber(!) aufspielen wollte, die mir nach Recherchen etwas unkoscher vorkamen.

LG,
Olli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben