Suche kleines Keyboard mit Standardtasten (2,5-3 Oktaven) und Batteriebetrieb

  • Ersteller onceagain
  • Erstellt am
onceagain
onceagain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.23
Registriert
15.01.09
Beiträge
654
Kekse
3.478
Hallo,

ich suche für moblie Einsätze (Jammen auf der Wiese) eine kleines und leichtes Keyboard, das auch mit Batterien betrieben werden kann und folgende Features bietet.

- zweieinhalb bis drei Oktaven
- Standardtastatur
- mindestens 4-stimmig polyphone
- je einen brauchbaren Piano- und Orgelsound (ich weiß, "brauchbar" ist Ansichtssache)

Eingebaute Lautsprecher nicht nicht nötig, aber ein Kopfhörer- und Lineout.

Also im Prinzip sowas hier, nur eben mit Standardtasten.

Die großen Onlineshops habe ich schon durchsucht. Kennt ihr noch einen Geheimtipp?

Grüße
Robs
 
Eigenschaft
 
Gebe gern mein Bontempi her... wie ist es?:evil:

Kostet ein bisschen was mit Anzahlung und bei Lieferung den Rest. Hat fünf Oktaven... HI
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müßte man Geld dafür bekommen, wenn man ein Bontempi nimmt... :D
 
Das kann schon sein, das Scharf und der Wolf--
 
Ich kann dir auch gern ausführlicher antworten. Was du suchst, gibt es nicht. Ich war selbst sehr lange zeit auf der Suche nach genau dem, was du suchst.

Mir fallen hier nur die Kinderkeyboards ein, die du beschrieben hast oder Geräte fernab von gut und böse die für das Jammen auf der Wiese ungeeignet sind bzw nur sehr eingeschränkt die Sounds bieten, die du suchst.

Ideal wären:
Korg MicroKorg, MicroKorg XL, MicroSampler - alle Batteriebetrieben, leider mit Mini Tasten.
Korg MicroX - unglaubliche Sounds, 2 Oktaven aber leider kein Batteriebetrieb.
Novation XioSynth / X-Station, gibt es mit 2 4 (Xio+X Station) oder 5 Oktaven (nur X Station), Batteriebetrieben, aber nur eingeschränkt für Piano / Orgel verwendbar. Das wäre das naheliegendste für mich, deshalb habe ich mich damals dafür entschieden.

Die von dir gezeigten CASIO's, gibt es mittlerweile mit verbesserten Sounds und doppelter Polyphonie von 8. Dazu in trendigen Farben, ideal zum Jammen. Wären da nicht wieder die Minitasten... http://www.casio-europe.com/de/emi/minisize/ SA 46 / 47 bzw 76 / 77

Dazu gibt es beim SA-76 einen auffälligen Umschaltknopf für den einfachen Wechsel zwischen Piano- und Orgel-Modus, beim SA-77 für den einfachen Wechsel zwischen Piano- und Harmonium-/Organ-Sound.

Wären da nicht die MINITASTEN :D (Wie wichtig sind dir denn die Tasten? Hast du schonmal versucht auf den kleinen zu spielen? So schlimm ist das nicht.)

Sonst fällt mir noch das Yamaha CBXK1XG ein (auch batteriebetrieben!), wären da nicht diese Minitasten... zu sehen z.B. hier http://www.youtube.com/watch?v=gN1ZR7-3Ut8
(Hatte ich auch mal, ein geniales Teil!)

Was uns letztendlich über 3 Ecken wieder zu meiner ersten Aussage bringt. Nö! Gibt's nicht!

Es gibt schöne Sachen, aber offenbar nichts, das all deine Wünsche vereint. Zumindest ist mir bisher nichts bekannt.
 
Danke Leef. Obwohl ich mit den nicht sinnvollen Beiträgen eher Richtel meinte, der sich wohl nur für diese beiden Post angemeldet hat und sich seitdem auch nicht mehr blicken lies.

... Wie wichtig sind dir denn die Tasten? Hast du schonmal versucht auf den kleinen zu spielen? So schlimm ist das nicht ....
Das Teil ist nicht für mich, sondern für einen Freund (ich bin der Gitarrist). Und der hat wirklich dicke Finger.

Mein Argument, daß z.B. ein Casio CTK-240 auch nicht sperriger und schwerer ist als eine E-Gitarre, konnte ihn nicht überzeugen. Zumal es wohl auch keine Keyboardtaschen mit Rucksackgarnitur gibt, was bei Gitarrentaschen fast schon Standard ist.
Das heißt, wir hätten auch noch ein Transportproblem, da wir in den Park radeln müßten. Ich hätte auf dem Rücken meine Gitarre und auf dem Gepäckträger einen kleinen Batterieverstärker. Er müßte dann irgendwie auf dem Gepäckträger das Keyboard transportieren (ist quer draufschnallen erlaubt?).
Außerdem wollen wir auch ein paar Flaschen Bier mitnehmen, die dann natürlich in eine Kühltasche müßten ... :D

Naja, jetzt ist der Sommer, der nicht wirklich einer war, eh vorbei. Mal schauen ob sich bis nächstes Jahr was tut.
 
W
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Keine Verkaufsangebote in den Fachforen!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben