Suche Kontaktreiniger (Elektronik)

von *Capricorn*, 28.06.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. *Capricorn*

    *Capricorn* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.15
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    224
    Kekse:
    1.607
    Erstellt: 28.06.16   #1
    Für die Reinigung des Toggle Switch und der Potis suche ich ein geeigneten Kontakt-Spray.
    Hat jemand Erfahrungen und Tipps für mich ?

    Franky
     
  2. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.644
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.175
    Kekse:
    17.001
    Erstellt: 28.06.16   #2
    Hallo Capricorn

    Ich benutze schon seit etlichen Jahren für alles mögliche den "Kontakt60Plus" von "Kontakt Chemie".
    Absolut Top.
     
  3. bluesfreak

    bluesfreak Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    23.10.18
    Beiträge:
    8.663
    Ort:
    Burglengenfeld
    Zustimmungen:
    4.255
    Kekse:
    47.922
    Erstellt: 29.06.16   #3
    Das beste was man hier erhalten kann ist Caig DeOxit mit Abstand gefolgt von allem anderen am Markt wobei Kontakt 60 für mich so ziemlich das schlimmste ist weil es einen dicken Ölfilm hnterlässt der dann klebrig wird und den Dreck um so mehr anzieht, Kontakt 601 wirkt hier viel besser
    Bei der Reinigung von Potis empfiehlt es sich im übrigen 3-Stufig vorzugehen:
    1. DeOxit applizieren und einwirken lassen
    2. mit Druckluft (aus der Dose) nachreinigen
    3. Neu/Nachfetten mit entweder Caig Fader Lube, Kontakt 61 oder zumindest Sprühvaseline
     
  4. shadok

    shadok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.11
    Beiträge:
    2.897
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    3.895
    Kekse:
    12.671
    Erstellt: 29.06.16   #4
Die Seite wird geladen...

mapping