Suche Konzertgitarre bis 400€

F
Furuke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.17
Registriert
07.02.10
Beiträge
9
Kekse
0
(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?

Die Gitarre sollte so bis 400€ kosten. :)


(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/westerng...ngitarren.html )

Am liebsten wieder eine Konzertgitarre.

(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?

Da bin ich für alles offen.

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?

Zu Hause und auf der Bühne

(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?

Ja für akustische Lieder.

(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage? (Informationen hierzu: Form und Pickups bei Akustikgitarren )

Da ist alles möglich aber am liebsten mit cut-away

(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?

Nein gibt es nicht.


Ich würde mich über eure Vorschläge sehr freuen.

Und noch eine andere Frage kann jemand von euch was zu den Akustischen Lag Gitarren (
http://www.lagguitars.de/akustisch.html ) sagen?

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
hi Furuke,

da ich selber seit Jahren mit einer Ortega spiele und auch einige Bekannte, kann ich dir die Marke nur wärmstens ans Herz legen.
In deinem Preisbereich würd ich entweder zu dieser:


oder dieser:


Ich würde zur 2. tendieren, auch wenn sie 60Euro mehr kostet vor allem wegen der massiven Zederndecke , was ja auch der Hauptunterschied beider Gitarren ist. Vom Klang her kann ich leider nicht viel sagen, aber das solltest du vlt. sowieso vorher mal irgendwo testen, in einem Musikgeschäft in deiner Nähe zum Beispiel.

Gruß Markus
 
Wenn du etw. Restrisiko nicht scheust und ggf. ein paar Handgriffe dran machen würdest (z.B. Steg, Mechaniken), kannst du auf Glück mal ´ne gebrauchte Musima (ex-DDR) über ebay probieren. Gibt´s oft für ´n schmalen Taler; mit Glück kriegste ne gute, die noch Potential hat. Ich hatte mal eine, der ich immernoch nachweine.:weep:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben