Suche Konzertgitarre + Pickup und Cutaway

  • Ersteller Dieselwolf
  • Erstellt am
D
Dieselwolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.14
Registriert
04.02.13
Beiträge
10
Kekse
0
Hey Leute :) Ich suche:
(Fragebogen: )

(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?

Bis zu 1000 €, sollte ich etwas wirklich Cooles finden ist auch mehr drin.

(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?


Es soll eine von diesen schlanken Konzertgitarren mit Pickup und Cutaway sein (zB:http://www.fraryguitar.com/classic_guitar_images/takamine_TC132SC_hs.jpg). Ich habe eine normale klassische Gitarre und liebe sie heiß, nur habe ich diese etwas schlankere Art von Gitarre öfters ausprobiert und war begeistert. Idealerweise sollte der Hals vielleicht ein wenig dünner sein als bei einer normalen klassischen, um schnelles und flüssiges Spiel zu vereinfachen (wobei das, soweit ich weiß, mit dieser Art von Gitarre einher geht).

(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf?

Prinzipiell hatte ich an Neukauf gedacht, natürlich muss ich sie ausprobieren können (aber darum kümmere ich mich schon selbst, wenn mir was empfohlen wird :) ).

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?

Ich spiele eigentlich nur zu Hause und für mich selbst, was aber aber nicht heißt, dass die Gitarre speziell dafür gedacht sein muss. Es soll eine gute Gitarre sein und so eine wird wohl zu Hause wie auf einer Bühne etwas hermachen :)

(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?

Wen ich übe, Spiele ich überwiegend Klassisches/Fingerpicking, Aber es sollte ein Allrounder sein.


(6) Welche Features sind dir besonders wichtig?

Es gibt keine wirklichen "Features" (Pickup und Cutaway sind Grundvoraussetzung), mir ist aber sehr wichtig, dass die Verarbeitung und Einstellung der Gitarre einwandfrei sind. Wie gesagt, ich liebe meine jetzige Klassikerin, aber sie ist leider qualitativ so begrenzt, dass ich bei aller Feineinstellung immer einen Kompromiss zwischen Intonation und Bespielbarkeit machen muss (also noch mehr, als es üblich ist) und ich will eine Gitarre, die ich flott und flüssig bespielen kann, ohne ständig leicht schiefe Töne hören zu müssen.


(7) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?

Nein, kenne mich diesbezüglich leider gar nicht aus, alles was gut ist.


(8) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges:


Natürlich geht der Klang und die anderen genannten Eigenschaften vor. Ich habe aber eine Schwäche für optisch ausgefallenere Gitarren :) Also nichts ausgeflipptes, aber ein gewisser "Hingucker" - Faktor ist immer schön :) Ist aber wie gesagt nur das Sahnehäubchen.


Danke für Eure Zeit!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben