Suche Kopfhörerverstärker fürs LS-9

Joen
Joen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.14
Registriert
28.01.09
Beiträge
132
Kekse
503
Guten Mittag,

Wenn es ein passendes Thema schon gibt bitte ich um Entschuldigung, ich habe nichts Passendes gefunden.

Ich mische jeden Sonntag im Gottesdienst über ein LS-9 und in letzter Zeit, beschweren sich immer mehr ältere Personen dass sie bei Ansagen nichts hören.
1. Grund: Es liegt an einer bescheidenen Raumakustik
2. Grund: Die die sich beschweren sind fast alle schwerhörig

Was ich nun suche ist ein passender Kopfhörverstärker an dem man für jeden Kopfhörer die Lautstärke regeln kann, er sollte einfach zu bedienen sein und nicht viel schnick schnack haben da sich die älteren Leute sonst schnell überfordert fühlen. Dieser Verstärker soll dann neben einer Stuhlreihe stehen und in Griffweite, so das sich jeder mal eben selber lauter oder leiser drehen kann.
Das Problem ist das es mittlerweile so an die 8 Personen sind, das heißt ich bräuchte ein Gerät mit 8 Kopfhöreranschlüsse.
Ich hab mal etwas gesucht. Von der Bedienung währe der Millenium HA4 am geeignetsten, da er aber recht günstig ist frag ich mich ob der auch was taugt.
Was mir noch wichtig ist, ist das ich einen Input für alle Kopfhörer habe und nicht für jeden Kopfhörer einen einzelnen Input da ich sonst keinen platz mehr für Monitore habe.
Noch ne Frage: Den Kopfhörerverstärker schließe ich ganz normal an einen Omni Ausgang an oder muss ich da etwas Besonderes beachten?

Könnt ihr mir sonst noch einen Köpfhörerverstärker empfehlen?
Wie sieht es mit diesem aus? ROLLS HA 43 PRO

Tut mir Leid für die Thomann links aber ihr habt die Verstärker nicht in eurem Sortiment.

Liebe Grüße
jonas
 
Eigenschaft
 
Hi Jonas!

Mit der LS-9 hat das ja weniger was zu tun - ich schieb das mal zum PA-Zubehör.

Ich empfehle sehr stark, da auf Funksysteme zu setzen. Also ein Sender, viele Empfänger. So typische Alt-Oma-Kopfhörerchen; relativ einfach sauber zu halten, gehen gut laut,... Da schickst du einfach das Summen-Signal irgendwie drauf und gut is.
Die Gesellschaft wird nicht jünger; in Kirchen ja oft noch weniger als sonstwo. Die Funksysteme sind da ganz gut erweiterbar (einfach zusätzliche Kopfhörer, fertig). Und die Leute freuen sich, wenn sie sitzen können wo sie wollen. (Okay, auch wenn die ja meist eh ihre Stammplätze haben :p )

Gibt da spezielle Systeme für. Aussehen tut das ganze ungefähr so. Kostenpunkt für günstige System - ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung. Ich komme heute Abend noch mal bei mir in der Kirche vorbei, da kann ich mal schauen wie das Ding genau heißt, das bei uns im Einsatz ist. Das ist zwar bestimmt schon so alt dass es nicht verkauft wird, aber vielleicht finde ich so weitere Infos.

MfG, livebox
 
Die Teile heißen Personenführungsanlage, Besucherführungsanlage oder Tourguide. Ich kenne explizit nur die Sachen von Sennheiser und Beyerdynamic, aber mit Sicherheit gibts da auch noch von anderen was brauchbares.
 
Der Behringer- oder xxx-Kopfhörerverstärker tut das theoretisch.
In der Praxis kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass man die Leutchen dann mit dem Kabelgedöns in die Kirchenbänke schickt.

Professionell sind die wie oben beschriebenen Funk-Kopfhörersysteme - allerdings entsprechendes Budget vorausgesetzt.

Ein Kompromiss wäre u.U. ein InEar-Monitorsystem und den Leutchen werden Bodypacks mit Kopfhörern ausgeteilt. Allerdings würde ich den Kirchengängern keine Musiker InEar-Stöpsel zumuten. Hier sollten alternative Ohrhörer drangemacht werden. Aber so ein System gibts auch nicht für ein paar hundert Euro.
Alleine ein Sennheiser- oder AKG-Bodypack kostet schon mehr als 300 Euro (+ Grundsystem + Ohrhörer).
http://www.musik-service.de/sennheiser-ew-300-iem-g3-prx395769256de.aspx
http://www.musik-service.de/akg-ivm-4-prx395766735de.aspx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben