Suche Lautsprecher mit Rec-Output

  • Ersteller SpaceMax7
  • Erstellt am
Äh, eine 4"-Box mit Kalottenhochtöner soll laut genug sein, um Gesang neben einem Drumset hörbar zu machen? Wenn der Drummer das Set mit Besen streichelt vielleicht, aber dann reicht auch die Stimme ohne Verstärkung. Das ist eine Box für leise Hintergrundberieslung, aber sicher kein Gesangsmonitor für den Proberaum.
Wenn du im PA-Unterforum schaust, wirst du sehen, dass empfehlenswerte Aktivboxen bei ca. 250 € anfangen. Alles darunter kann ich guten Gewissens nicht empfehlen. Ich würde mir die the box pro Monitore anschauen, der A12 und A15 sind auf jeden Fall brauchbar, dir könnte auch der A10 reichen.
Gebraucht könnte man nach einer günstigen Tapco/Mackie Thumb, dB Basic oder ähnlichen schauen, wenn es finanziell gar nicht anders geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch hier wurde ihm mitgeteilt, dass er für den Preis nichts wirklich Angemessenes bekommt und dass die Achatbox höchstens für WG-Partys ausreicht. Auch, dass er sich besser auf dem Gebrauchtmarkt umsehen soll.

Aber wenn er bislang sogar mit einem 15-Watt-Gitarrenamp als Vocalverstärkung vorlieb genommen hat und sein Budget unbedingt einhalten will, dann muss er es halt ausprobieren und dann selbst entscheiden. Zurückschicken geht immer.
 
Na ja, die letzten Beiträge von dir und Archivicious kann man schon so verstehen, dass ihr die erzielbare Lautstärke für ausreichend haltet. Ich sehe das anders und halte die Anschaffung einer solchen Box für rausgeschmissenes Geld. Umtausch innerhalb der 30 Tage wird auch schwierig, wenn der Hochtöner nach der ersten Rückkopplung das Zeitliche gesegnet hat. Vielleicht bin ich da etwas zu pessimistisch, aber die Empfehlungen von teureren Aktivboxen kommen ja nicht irgendwoher, sondern aus praktischer Erfahrung.
So ein kleiner Gitarrenamp muss trotz nur 15W nicht leise sein, im Gegenteil. Er klingt halt nur grausam. Aber bei annähernd linearer Verstärkung braucht man eben etwas bis viel mehr Leistung für Lautstärke, als dies bei einem klangformenden Verstärker wie einem Gitarrenamp der Fall ist.
 
Na ja, die letzten Beiträge von dir und Archivicious kann man schon so verstehen, dass ihr die erzielbare Lautstärke für ausreichend haltet.


Echt? Sogar mehrere Beiträge? Außer einem einzigen Nebensatz von Archivicious lese ich durchweg was anderes:

Das ist eher ein DJ-Lautsprecher für WG-Partys.

Aber da wirst du etwas mehr ausgeben müssen.

Bedenke dabei, dass du dich, was Sound und Durchsetzungsvermögen angeht, bei deinem geringen Budget in beiden Fällen sehr kompromissbereit zeigen muss

Wenn irgend möglich würde ich raten, noch ein bisschen zu sparen und sich auch mal auf dem Gebrauchtmarkt umzuschauen.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der TE noch einen Hunderter draufpacken sollte. Auf der anderen Seite finde ich, dass jeder User selbst seine Erfahrung machen muss, wenn er nicht hören will. Letztendlich weiß ich weder genau, wie diese Box klingt oder wie laut sie ist, noch welche Mikros benutzt werden etc pp. Auch weiß ich nicht, wie der TE singt und wie laut seine Band spielt.

Nur, weil im PA-Forum alle sagen, eine Box muss mindestens 250 Euro kosten und sollte von __________ sein, stoße ich gleich ins selbe Horn. Solange ich nicht 100%ig weiß, ob der User nicht vielleicht doch mit so einer Billigstlösung auskommt, seh ich keinen Anlass, mehr zu tun als ihn darauf hinzuweisen, dass er kriegt, was er zu bezahlen imstande bzw. bereit ist.
 
Ach so: "Sehe ich auch so" bezog auf die Grundaussage in dem Beitrag:

Na ja, ist natürlich unterstes Ende des preislich möglichen. Ich hab so ein Ding noch nie getestet, weil ich mir was besseres leisten kann und möchte, aber wenn du einfach nicht mehr Geld hast, dann probier ihn ruhig aus.

Ich dachte, das war durch die vielen Warnungen und den Nachsatz "dein Budget bestimmt die Qualität" einigermaßen deutlich. Wie laut das Ding am Ende wirklich ist, weiß ich ja nicht.
 
Ich glaube, ihr würdet euch wundern, wie laut so ein 15W Röhrenbrüllwürfel sein kann :eek:.
Aber letzten Endes ist es egal. Der TE hat nicht mehr Geld oder will nicht mehr ausgeben. Also wird er sich irgendeinen Schmuh kaufen - so ist es doch immer. Anstatt noch etwas zu sparen und halt den Brüllwürfel noch etwas weiter zu benutzen, muß es halt jetzt sofort irgendwas sein, egal was. Wenn einen das GAS packt, dann ist es eben so. Mehr als abraten und bessere Alternativen vorschlagen können wir nicht :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben