antipasti
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.12.25
- Kekse
- 139.842
Solche pauschalen Aussagen sind schwer zu beurteilen.
Wo genau hast du das gelesen und warauf genau bezieht sich die Aussage?
Auf Hall, Delay, Hamony oder insgesamt?
NatĂĽrlich klingt zB ein Harmonie/Doubleeffekt tendenziell immer etwas synthetisch - schlieĂźlich wird aus einer Originalstimme eine kĂĽnstliche Zweit- oder Drittstimme generiert. Die kĂĽnstlichen Stimmen haben kein eigenes Timbre, keine individuellen Abweichungen und sie singen jeden "Fehler" und Schlenker mit - im Gegensatz zu einer Leadstimme uns dessen Chor.
Dass das TC VLP ganz allgemein künstlicher klingt als vergleichbare Produkte ähnlicher Preislage, kann ich so nicht bestätigen.
Wo genau hast du das gelesen und warauf genau bezieht sich die Aussage?
Auf Hall, Delay, Hamony oder insgesamt?
NatĂĽrlich klingt zB ein Harmonie/Doubleeffekt tendenziell immer etwas synthetisch - schlieĂźlich wird aus einer Originalstimme eine kĂĽnstliche Zweit- oder Drittstimme generiert. Die kĂĽnstlichen Stimmen haben kein eigenes Timbre, keine individuellen Abweichungen und sie singen jeden "Fehler" und Schlenker mit - im Gegensatz zu einer Leadstimme uns dessen Chor.
Dass das TC VLP ganz allgemein künstlicher klingt als vergleichbare Produkte ähnlicher Preislage, kann ich so nicht bestätigen.

. Bei der Fülle an Parametern, die heute in jedem richtigen Multieffekt stecken, ist eine reine Poti-Bedienung gar nicht machbar - sonst wäre das Gerät 47qm groß
. Ohne Display geht da nix mehr. Und in meinem Testbericht steht, daß die Bedienung an sich überraschend einfach und logisch ist, da immer nur die Buttons aufleuchten, die gerade auch eine Funktion haben und neben jedem Button steht, was er tut. Wenn du die Display-Animationen (sind eigentlich nur Bildchen) als billig empfindest, ist das natürlich eine Tragödie
, wirft aber die Frage auf, warum du einen Gesangseffekt kaufen willst: wegen des Sounds oder der Display-Optik? Du würdest also lieber mehr Geld für weniger Leistung ausgeben (mehrere Singles oder sonstige Kombinationen), als ab und zu mal auf ein mehr oder weniger hübsches Display zu kucken? Naja, was auch immer dich glücklich macht… Im Livebetrieb - dort, wo's drauf ankommt - zeigt das Display des VLP einfach den Namen und die Nr. des ausgewählten Presets, groß und gut sichtbar.