Tobi Elektrik
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.05.25
- Kekse
- 6.572
Ich habe früher Rackendstufen benutzt, bin aber so ziemlich raus aus dem Segment. Nun besitze ich einen Laney Ironheart IRT-Studio mit 15W, die zwar schon ordentlich laut sind, aber leider nicht immer ganz ausreichen, wenn die Box nicht über die PA abgenommen wird.
Da ich aber gerne weiterhin eine Option hätte, die ich einigermaßen bequem per Fuß und Bahn transportieren kann, habe ich nun überlegt, mir eine separate Endstufe für den Fall der Fälle zu besorgen.
Was ich suche:
- leichte, möglichst kompakte Endstufe (ergo wohl Transistor)
- etwa 100W Leistung
- mono bzw. stereo brückbar
Kompakt heißt, dass es auch eine Rackendstufe sein kann, aber eher was im 1HE Bereich. Ab 5kg wirds dann langsam zu schwer.
Bei den Rocktron Velocitys sind leider immer nur die leistungsstärkeren (ergo schweren) Endstufen brückbar.
Ansonsten fallen mir nur noch der Crate Powerblock und dieses 9" Gerät von Hughes & Kettner (Name vergessen) ein als superkompakte Transistoramps.
Beide ja leider seit Ewigkeiten nicht mehr auf dem Markt. Ich bin also echt nicht mehr auf dem Laufenden.
Also, was fällt Euch noch ein, was mir weiterhelfen könnte?
Da ich aber gerne weiterhin eine Option hätte, die ich einigermaßen bequem per Fuß und Bahn transportieren kann, habe ich nun überlegt, mir eine separate Endstufe für den Fall der Fälle zu besorgen.
Was ich suche:
- leichte, möglichst kompakte Endstufe (ergo wohl Transistor)
- etwa 100W Leistung
- mono bzw. stereo brückbar
Kompakt heißt, dass es auch eine Rackendstufe sein kann, aber eher was im 1HE Bereich. Ab 5kg wirds dann langsam zu schwer.
Bei den Rocktron Velocitys sind leider immer nur die leistungsstärkeren (ergo schweren) Endstufen brückbar.
Ansonsten fallen mir nur noch der Crate Powerblock und dieses 9" Gerät von Hughes & Kettner (Name vergessen) ein als superkompakte Transistoramps.
Beide ja leider seit Ewigkeiten nicht mehr auf dem Markt. Ich bin also echt nicht mehr auf dem Laufenden.

Also, was fällt Euch noch ein, was mir weiterhelfen könnte?
- Eigenschaft