suche eine leichte endstufe

  • Ersteller ace1188
  • Erstellt am
A
ace1188
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.14
Registriert
07.05.09
Beiträge
62
Kekse
0
hallo alle zusammen,
ich bin auf der suche nach einer leichten endstufe (< ca15kg), bin es leid meine alte und mehr als 30 kg schwere mit mir rumzuschleppen
die endstufe soll 2 dap k-115 antreiben ( 2 x 400 watt an 8ohm ) und sollte max 550 euro kosten.
könnt ihr mir da ein paar anregungen geben, am besten noch mit bewertungen von euch
danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
danke für die antwort, die qsc hatte ich auch schon auf meinem wunschzettel
kannst du mir was über die lüfterlautstärke sage ?
(hatte ne synq digit 3k6 zum testen hier und die hörten sich die lüfter lauter an als die musik bei zimmerlautstärke)
 
Die Lüfter der QSC GX sind sehr leise !
 
habe nochmal eine frage zu der qsc, könnte ich auch 4 dap k-115 ( je 400 watt an 8 ohm )an die endstufe anschließen ?
 
wie sieht das bei dieser endstufe mit der qualität und der lüfter lautstärke aus ?
ist die qsc zu schwach damit ich 4 k155 anschließe ? könnt ich nicht jeweils 2 pro kanal anschließen ?
 
st die qsc zu schwach damit ich 4 k155 anschließe ? könnt ich nicht jeweils 2 pro kanal anschließen ?
Kannst Du,aber bei der 4 Kanal Version kannst Du die Lautstärke pro Box regulieren.
wie sieht das bei dieser endstufe mit der qualität und der lüfter lautstärke aus ?
Was verstehst Du unter Qualität?Wozu interesiert dich die Lautstärke der Lüfter wenn man 4 Boxen damit betreiben möchte wird man wohl kaum noch den Lüfter hören.
 
erstnal danke für die schnelle antwort!
mir gehts um die lüfterlautstärke weil ich teilweise auch nur mit 2 boxen auf kleinen hochzeiten musik mache, daher wäre ein lauter lüfter schon teilweise nicht so angenehm
 
mir gehts um die lüfterlautstärke weil ich teilweise auch nur mit 2 boxen auf kleinen hochzeiten musik mache
Also mir ist noch keine Endstufe unter gekommen die so laut ist das es bei solchen Veranstaltungen stören würde,meistens steht das Endstufenrack eh in einer dunklen Ecke,wo es keiner sieht und hört.
Lüfterlautstärke kann höchstens stören wenn ich diese für meine heimische Anlage benutzen will.

Bei allen Musikhändlern sei es MUsik-Service oder T. gibt es eine 3jährige Garantie,d.h sollte es mit der Endstufe Probleme geben,haben beide einen guten Service.
Die Endstufen ob es nun die QSC die Mackie oder der T-Amp ist sind alles Produkte die aus China kommen,theoretisch vielleicht auch praktisch könnten die sogar aus dem selben Werk kommen.
Unterscheiden tun sich die Endstufen lediglich in ihrem Aufbau,Schaltungsdesign und äusserem Design.
Eine Garantie in Form dessen das die Endstufen nicht kaputt gehen können gibt es für keine.
Auch wesentlich höherpreisige Endstufen können kaputt gehen nur ist dort die Warscheinlichkeit kleiner und auch erreichen diese unter Umständen die angegeben Werte eher als ihre günstigen Kollegen aus China.
Wenn Dir geregelte Lüfter und haltbarkeit eine Rolle spielen musst Du nur einfach ein paar Scheine drauflegen und Du bekommst eine leichte,leistungsfähige Endstufe mit mindestens 6 Jahren Garantie(z.B bei RAM-Audio)
 
Ich muss mich ganz kurz dazwischen mögeln, weil ich eigentlich genau die selbe Frage habe und kein neues Thema aufmachen will.
Bei einem kleinen Spannungsproblemchen ging gestern eine meiner Endstufen in Flammen auf... doof doof.
Jetz hab ich nur grad kein Geld mir was Perverses zu kaufen, drum die Frage ob ich wohl mit ner 200 eumel Endstufe bis in den Herbst klarkomm.

2 Bass Boxen muss sie ziehen:
- je 500 Watt RMS
- Frequenzgang: 40 Hz - 120 Hz
- Schalldruck: 133 dB
- Impedanz: 8 Ohm

rein Datentechnisch müsste mir ja sowas reichen, oder:
http://www.yatego.com/123musikwelt/p,469f87299b67f,469f60e61d1557_1,xenio-sound-cx-1700-pa-verst%C3%A4rker

Vermutlich gibts ja für 200 eh nix Brauchbares....
 
Der Inhalt dieser Endstufe ist mehr als fraglich,auch werden die techn.Daten nicht annähernd an die Werbeaussagen herran kommen.
Ich würde Dir ja raten dich beim Internetauktionshaus umzusehen,wobei ich da immer skeptisch bin.
Aber lieber ein altes leistungsfähiges Marken Eisenschwein als diese Gurke aus deinem Link.
Vielleicht auch mal hier und auch im Party-PA/PA-Forum ins Biete Brett schauen.
 
Für 200 Latschos nicht, aber für 295 schon.

Ich habe die hier seit 2 Jahren im Einsatz und befeuer damit sogar 4 Subwoofer.

Ein richtiges Arbeitstier und ihr Geld mal sowas von wert!

Tante Edith sagt mir gerade das ich ein wichtiges Detail überlesen habe und zwar das Gewicht.

Ist mir aber egal da der Amp sogar sein Gewicht wert ist und es ja nur übergangsweise sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uwe 1 hat hier 2006 mal ein Bild von einer Empire.. Endstufe hochgeladen,auch wenn da Empire drauf steht handelt es sich aller Warscheinlichkeit nach um die selbe Endstufe die immer und immer wieder mit Phantasie vollem Namen auf ebay angeboten werden.
Meiner Meinung nach absolute Mogelpackungen.
Klick hier
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben