Suche Leute für ein virtuelles Band-Projekt!! (Alternative-/Indie-Rock)

von Domo, 12.05.07.

  1. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 12.05.07   #1
    Vorgeschichte:
    Ich bin schon Ewigkeiten auf der Suche nach einer Band, in der ich die Rolle des Gitarristen übernehmen kann. Zeitweise hatte ich den Spaß in einer progressiven Death-Metal Band zu spielen, aber durch die vielen Auftritte meiner Ska-Band hatte ich praktisch keine Zeit mehr für andere Projekte. Nachdem also keine Zweit-Band in Frage kam, habe ich kurzerhand beschlossen ein "Solo-Projekt" zu starten. Nur leider bin ich kurz darauf in einen kreativen Tiefpunkt geraten und bin nicht sonderlich weit gekommen... :rolleyes:

    Vor kurzem hatte ich daher ein Hirngespinnst, das aber vielleicht gar nicht mal so dumm ist: Vielleicht gibt es ja ein paar motivierte und gute Musiker, die mit mir ein "virtuelles" Bandprojekt starten wollen. Keine Auftritte, einfach nur Lieder komponieren und aufnehmen.
    Ich stelle mir das ganze in etwa so vor, dass die Stücke in GuitarPro geschrieben und arrangiert werden (und das möglichst auf einem hohen Level, d.h. ich suche Leute die mit der Software und auch mit ihrem Instrument umgehen können, um das Maximum rauszuholen) und das ganze dann, sobald genug Songs beisammen sind, in meinem Semi-Professionellen Heimstudio aufgenommen wird. Für Letzteres könnte man sich dann eventuell sogar im RL treffen damit jeder sein eigenes Instrument einspielt...

    Musikalisch hatte ich mir etwas Alternative-Indie mäßiges vorgestellt. Als Vorbilder nenne ich mal Bands wie Incubus, Dredg, Foo Fighters, A Perfect Circle oder Coldplay, aber auch durchaus etwas abgefahrenere Sachen wie At the Drive-In oder The Mars Volta.

    Hätten vielleicht einige Leute von Euch interesse an einem solchen Projekt? Wie gesagt, ich suche Leute die ernsthaft bei der Sache sind und auch ein gewisses Können mitbringen (keine Anfänger).

    Naja, schreibt einfach mal :D


    EDIT: im Anhang mal einer meiner Songs, damit man ne etwaige Vorstellung hat. das Ding ist keineswegs perfekt, die Drums sind doof und die Chorusse langweilig...
     

    Anhänge:

  2. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 12.05.07   #2
    in ermangelung einer gescheuiten band und quasi der sucht stundenlang im guitarpro rumzutüfteln hätt ich darauf schon bock (und da die schule am mittwoch für mich enden [endlich :D]) auch massig zeit. annst ja mal nach ein paar sachen von mir hier im forum suchen und sehen ob sie dir zusagen.

    spiele eig. nur drums, verfüge aber trotzdem über rudimentäre harmonielehrekenntnisse ^^

    also ich hätt bock, wär cool, wenn sich noch jmd fände
     
  3. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 12.05.07   #3
    *meld* *meld* *meld* ... nimm mich, mich! Ich will! Hier ! Hier ! *meld* ... !!!

    ich wär sehr gern dabei =) ... kannst dir ja auch n bisschen zeug von mir anhören, würde mich für den Gesang anbieten. Sowohl was das Schreiben als auch das Singen angeht. ... Kann dir bei Gelegenheit was Einsingen, falls du dir n Bild von meinem Gesang machen willst um rauszufinden, ob er dir ins Konzept passen würde. (Nicht von der Qualität in meinem Band-MySpace dingens abschrecken lassen. Das war, bevor ich mit Gesangsunterricht angefangen hab ^^ =)

    Meine Einflüsse wären Placebo, Coldplay, Blackmail, Guano Apes =)

    lg strongtone
     
  4. Andi33

    Andi33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Altenstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 14.05.07   #4
    yeah, ich hätte sowieso mal lust auf ne virtuelle band =)

    ich würde gerne keys spielen, wenn ihr noch ne keyboardstimme braucht.
    kann auch noch gitarre und schlagzeug.. drummer haben wir ja bereits. also zur not kann ich auch gitarre spielen, bin da aber kein weltmeister ;)

    beim komponiern und arrangiern mit guitar pro kenn ich mit gut aus, verbringe viel zeit damit, ja manchmal sogar ZU viel zeit :rolleyes:

    ach übrigens: dein song find ich cool =)
     
  5. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 14.05.07   #5
    so, ich denke das reicht vorerst mal. zu viele köche versauen den brei, ihr wisst schon :)

    @alle über mir
    ihr habt pn! ;)
     
  6. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 16.05.07   #6
    ach komm, mich kann man immer brauchen, ich hab doch den indie im blut

    bittebittebitte nimm mich mit!
     
  7. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 16.05.07   #7
    indie? hmm... schade... wo sind die ganzen metalheads? :D
     
  8. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 16.05.07   #8
    Lass den Nicht-Metalheads doch auch mal den Spass :twisted:


    Dito :( . Hab hier relativ gutes Aufnahme Equipment und würde auch gern mitmachen.
    Besonders die Dredg-igen Flächensounds kann ich ziemlich gut :)


    Aber ich versteh dich schon, umso mehr Leute, umso unübersichtlicher wirds...
     
  9. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 17.05.07   #9
    beim Drachentöten über ihren eigenen Horizont gestolpert =)
     
Die Seite wird geladen...