Suche lied für Hochzeit

D
dalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
12.08.08
Beiträge
286
Kekse
194
Ort
Geldern
Hallo,
meine Beste Freundin heiratet demnächst,
und bat mich auf ihrer Hochzeit ein Lied auf der Gitarre zu spielen.
bisher hab ich noch nie vor vielen leuten gespielt bin schon etwas nervös :)
ich bin nach eigener Einschätzung ein fortgeschrittener Anfänger
und singen kann ich laut aussagen von freunden auch
ich suche jetzt noch ein passendes Lied, dass ich jetzt einstudieren kann
also kein gezupftes o sole mio sondern schon was mit pepp...
kennt jemand ein gutes Rock Akustik Lied, welches dem Anlass entsprechen würde?

Danke
 
Eigenschaft
 
kennt jemand ein gutes Rock Akustik Lied

Perfekt für solche Fälle:

More Than Words / Extreme

ich bin nach eigener Einschätzung ein fortgeschrittener Anfänger
und singen kann ich laut aussagen von freunden auch

Wird ein hartes Stück Arbeit, aber einen Versuch ist es wert.

Ich habe bei so einem Anlass mal Annies Song von John Denver zum Besten gegeben.
Viel einfacher, auch passend, aber eben kein Rocksong und grenzwertig schnulzig.

Meine Fresse...bin ich alt...:D
 
Hast du eine 12-Saiter?
Falls ja, dann würde ich mal "Turn! Turn! Turn!" von den Byrds/Pete Seeger vorschlagen.

mfG
 
Jetzt mal ehrlich: Wenn deine beste Freundin heiratet, dann gibt es nur ein Lied, nämlich

Don't marry her

Oder wahlweise auch, wenn du eher der Typ väterlicher Freund bist:

Don't get married, girl

:D:D:D

Aber im Ernst: Das "More than Words" eigentlich nicht gerade ein Liebeslied ist, hat sich wohl immer noch nicht ganz herumgesprochen. Alternativvorschlag:

Bed of Roses von Bon Jovi

Gruß
Toni



 
Aber im Ernst: Das "More than Words" eigentlich nicht gerade ein Liebeslied ist, hat sich wohl immer noch nicht ganz herumgesprochen.

Was ist es denn?

Wenn eine Haltung in eine Ehe passt, dann ist es wohl:"Quatsch kein dummes Zeug...und mach fertig."

Lies den Text einfach noch mal selbst und hör' nicht auf das, was sich so rumspricht...er sagt nichts anderes als:"Rede nicht...handele."
Muss ein Love-Song denn immer schmalztriefender Unsinn sein?

Abgesehen davon heiratet hier wohl kein native-speaker, der ein zugekniffenes Auge übel nimmt.

Edit: Ob der Texter sich jetzt persönlich über Lippenbekenntnisse und eine unerfüllte Liebe beklagt, entzieht sich meiner Kenntnis. Für mich (!) - und das wäre das Merkmal eines guten Textes - wird etwas anderes deutlich...nämlich dass Liebe und Worte zwei verschiedene Dinge sind.

Und das darf nicht Inhalt eines Liebesliedes sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine 12-Saiter?
Falls ja, dann würde ich mal "Turn! Turn! Turn!" von den Byrds/Pete Seeger vorschlagen.

mfG

ja ich habe eine 12 Saiter, allerdings z. Zt. mit 6 Saiten
werde sie bei gelegenheit mal wieder mit 12 Saiten bespannen und es dann ausprobieren
 
Ist zwar nicht gerade fetzig, aber wird bei Hochzeiten doch sehr oft gewünscht und gespielt:

The Rose

Verlangt aber mMn, um richtig gut zu wirken, nach 3-stimmigem Gesang ..., aber als Begleitung tut´s eine Gitarre oder ein Piano absolut ...

LG, Thomas
 
Huhu zusammen, hab mich gerade angemeldet und möchte direkt mal meinen ersten "Senf" abgeben.

Ist zwar auch eher langsam und relativ unbekannt, aber was hervorragend zum Anlass passen würde, wäre Springsteens "If I Should Fall Behind".

Grüße ;)
 
Angel von Jack Johnson ist wahrscheinlich auch gut. Es ist nicht so lang, sodass du, wenn du wirklich nicht lange auf der Bühne sein willst wegen Nervosität und es ist mMn das Lied, was auf einer Hochzeit laufen sollte. Perfekt, wenn die Frau grad zum Altar schreitet.
Dafür hat es die perfekte Länge;)
Schwer ist es, glaub ich, auch nicht, ich habs leider noch net gelernt^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben