Suche Linkshänder E-Gitarre für den Einstieg, bis 350 Euro

P
PJPJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.11
Registriert
15.01.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hi,

Wie bereits im Threadtitel geschrieben suche ich eine Lefthand E-Gitarre bis 350 Euro(ohne Verstärker). Ich habe noch nie E-Gitarre gespielt, nur klassische A. Am liebsten würde ich Metal und Hardcore spielen.
Könnt ihr mir etwas Gutes empfehlen?

LG
 
Eigenschaft
 
Hier mal zwei Vorschläge in deinem Preissegment:

Vintage
ESP LTD

Fürs Geld sicher keine schlechten Gitarren aber ums anspielen kommst du wohl nicht. Von der Musikrichtung her sollten sie auch passen. Hast du einen Wunsch / eine Vorstellung betreffend Bauart? (LP, Strat, SG) ...
 
Die zweite sieht cool aus.
Aber ab welcher Preisklasse kriege ich denn gute E-Gitarren?
Kriegt man um 350 rum denn nur passable?
 
leg noch n'hunni drauf und hol Dir sowas:

http://www.musik-produktiv.de/ibanez-rg-serie-rg370dxlbk.aspx

was besseres wirst Du im bereich bis 500€ nicht finden. die auswahl eines rechtshänders haben wir nun mal nicht... :redface:

die kann für den ein oder anderen zumindest mal ein "halbes leben" lang reichen ;).

die richtig guten fangen meiner ansicht nach bei +/- 900€ an. z.b. eine LTD aus der 40x serie oder eine ibanez rg1570. mit denen wird man vielleicht sogar den rest seines lebens glücklich...

wenn es Dir nur um's ein wenig rumklimpern geht, könnte auch eine yamaha pacifika oder eine ibanez rgr170 reichen. kosten ca. 230€, habe ein sehr gutes preis/leistungs verhältnis, werden aber eher als anfängerinstrumente gesehen. ob Dir das reicht must selber wissen.

die Vintage gitarren machen aber einen sehr guten eindruck auf mich. die ltds der unteren klassen mag ich nicht so. ist aber nur rein irrational begründbar... ;)

gruß
 
Danke ;-)
Ich hab mir mal ein paar angehört und die ibanez rgr170 hat für den Preis echt einen durchdringenden, geilen Sound.
Das wäre mein Favorit im Moment
 
Würde dir auch empfehlen noch was dazuzusparen und dann im Bereich von 500 - 600 Euro was zu kaufen. Die Investition lohnt sich! Falls dir die Ibanez vom Hals her passt, kauf sie dir. Sehr gutes Instrument fürs Geld. Gute allrounder Gitarren in der (etwas höheren) Preisklasse sind auch die Fame Instrumente.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben