Suche Live Mikrofon 200-400 Euro

  • Ersteller TEOMimi
  • Erstellt am
TEOMimi
TEOMimi
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.13
Registriert
01.10.10
Beiträge
45
Kekse
0
Also ich suche ein Mikrofon für Live Auftritte etc... in der mittleren Preisklasse. Sollte zwischen 200-400 Euro sein mit Kabel (da ich keine Lust habe nochmal für einen Empfänger zu zahlen). Sollte für "Belting" und Kopfstimme geeignet sein (ok Kopfstimme wenig, aber ab und zu ists auch ein netter Effekt) Also für höhere Bruststimmlage. Sollte Powervolle Töne verzerrungsfrei verstärken. Ist aber mehr für Balladen, also sollte es auch für die mittlere Lage ganz gut geignet sein, ich han mich schon ein bisschen über Mikros informiert, als so Senheiser e 945 und Shure beta 87 c/d
Außerdem will ich mir noch ein kleines Mischpult für ca. 100 Euro zulegen, und gute Lautsprecher für 200-250 Euro (nicht zu groß, aber mit gutem Sound)

Danke! (Hoffe bin im richtigen Forum gelandet)

edit/
Sorry, ich habe nur Mikrofon gelesen, das Studio war in der vorigen Zeile! Bitte verschieben!!!!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Fass mal auch das Audio Technica 710 ins Auge und als dynamische Variante das Telefunken M-80 oder Audix OM6.
 
Sind die Kabel? Ich möchte derzeit kein Funk Mikro da das Budget beschränkt ist, und ichs einfach noch nicht brauche. Danke!!!! Falls weitere Informationen gebraucht werden, ich stehe zu Stelle!!!
 
Danke sehr. Eine Frage, gibt es das Shure KSM-9 SL auch als Kabelmikro? sowas wäre genau das was ich suche! Danke sehr! Das Problem es ist oft nicht angegeben ob Funk oder Kabel! aber die guten Mikros sind meistens nur mit Funk (wenn ich mir deinen Link ansehen) 500 Euro würden ja auch noch gehen.
 
Hi.

Zur Zeit gibt´s noch die Beyerdynamic TG-X 930 für glatte 400 Euros. Leiden bisschen an Wertverlust durch die neue Beyerdynamic-Familie. Ich würde sagen, so günstig kommt man in nächster Zeit nicht an ein High-End Vocal - Mikrofon.

Johannes
 
>>das heißt alle Micros in dieser Sammlung die du mir gepostet hat, sind Kabelmikros?
mir ist jetzt noch nicht ganz klar, was ich mit dir machen soll...... :gruebel:
Eventuell willst du partout meine Links nicht angucken, oder hast du Clowns gefrühstückt oder willst du einfach die Anzahl deiner Posts erhöhen oder möchtest du einfach nur mit mir chatten, einfach so?
 
Ich han mir jeden deiner Links angesehen. Ich wollte nur wissen, ob ich davon ausgehen kann, das alle Links in dem von (übrigens sehr hilfreichen) Mikro Sammelthema mit Kabel sind, weil das oft bei der Beschreibung nicht dabei steht!
 
o.k. - ja alles klar. Es sind alles Kabelmikros
Funkmikrofone bestehen aus dem Handender + Empfängerteil (mit Antennen). Das sieht man eigentlich deutlich bereits an den Bildern (und an der Beschreibung, natürlich).
 
Also ich suche ein Mikrofon für Live Auftritte etc... in der mittleren Preisklasse. Sollte zwischen 200-400 Euro sein mit Kabel.

Mittlere Preisklasse und 400,- EUR ist gut:)
Aber immerhin lässt das ein bisschen Raum für Empfehlungen. Beta 87 und KSM-9 wurden ja schon genannt - beide sehr gut. Das KSM-9 löst feiner auf, ansonsten macht man mit dem Beta 87 aber auch nicht viel falsch.
Noch zu nennen wäre auf jeden Fall das Audio-Technica AE5400. Wenn auch ein paar Euro über Deinem Budget, doch ein sehr sehr gutes Mikrofon auf einem Level mit dem KSM-9 aber etwas günstiger.


Außerdem will ich mir noch ein kleines Mischpult für ca. 100 Euro zulegen, und gute Lautsprecher für 200-250 Euro (nicht zu groß, aber mit gutem Sound)

Den Teil sollten wir im passenden Bereich erschlagen oder diesen Thread vielleicht gleich nach "Komplette PA-Anlagen" verschieben?
Um einem Mikrofon wie dem KSM-9 oder AE5400 halbwegs gerecht zu werden, sollten sowohl Pult als auch Lautsprecher (speziell letztere) auf einem ähnlichen Level spielen. Als Einstieg würde ich mal ein Allen&Heath ZED 10FX empfehlen, das eine durchaus gute Figur macht.
Gute Lautsprecher, die einem KSM gerecht werden, gibt es nicht für 250,- EUR - zumal nicht als Paar und vielleicht gar noch aktiv? Da wird man sich eher in der >500,- EUR Klasse (für _eine_ Box) umsehen müssen...

Wie sieht denn überhaupt der Anwendungsbereich für die Beschallungsanlage aus? Reines Monitoring? Mini-Gigs mit ausschließlich Gesang? Mit Playback? Mit Band? Fragen über Fragen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben