Suche Looper-Effektgerät-Background-Kombi

@reisbrei
Das wäre dann das aufwandtechnische Kontrastprogramm zu Antipastis Vorschlag. Danke für euren Input, ich entnehme dem, dass es die eierlegende Wollmilchsau wohl nicht gibt. Ich hab mich die letzten Wochen so nebenbei durch nochmal einige Videos zu ein paar der TC Helicon-Kästchen durchgearbeitet und so wirklich hab ich da auch nicht gefunde, was ich gesucht habe.
Um die Sachen dann mit der Band live einzusetzen, lässt sich eine Passage auswählen und direkt an Soundboard Studio Lite senden, das ist ein Player mit grossen Abspielfeldern.
http://soundboardstudio.com
Danke für den Tipp, ich werd mich mal umsehen, ob es sowas auch für Android gibt.
Generell hab ich aus euren Antworten mitgenommen, dass für Backings etc. ein vorheriges Erstellen der Samples in Kombination mit einem zum Setup passenden Trigger (also Tablet oder irgendwas für den Drummer oder
, wobei ich da noch ein genaueres Stichwort bräuchte - unter Triggerpads bin ich irgendwie nicht arg weit gekommen. :gruebel:) das bei weitem sinnvollste wäre, also werd ich mich mal mit den anderen beraten und in die Richtung weitersuchen. Danke auf jeden Fall, der Input ist super, um mal ein Gefühl für die (Un-)möglichkeiten zu bekommen :great:
 
Du kannst nach "Alesis Samplepad" suchen, da gibt es mehrere (von anderen Herstellern auch in anderen Preisklassen, z.B. Roland, Nord, Milennium). Oder einfach nach Einzelteilen von einem elektronischen Schlagzeug, das besteht aus mehreren Pads (diese ersetzen die Trommeln) und einem Steuergerät (dort sind die Sounds drin).
Z.B. das Roland BT-1 Trigger Pad, das ist aber eben nur der Trigger. Dann brauchst du noch ein Gerät, in das du die Sounds reinlädst. Klick dich einfach mal durch den E-Drums Bereich der einschlägigen Online-Shops durch. Elektronische Drums bekommt man gebraucht oft nachgeschmissen. Aber darauf achten, daß du eigene Sounds reinladen kannst.
 
Ok, danke dir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben