Suche LP ähnliche Mid-Price Gitarre

  • Ersteller Mikkey Lippstikk
  • Erstellt am
Und die gibt es noch irgendwo neu?



...die begehrten der 70er und 80er natürlich nicht, aber die Qualität dieser Instrumente ist ein wenig recherchearbeit auf dem Gebrauchmarkt durchaus wert - dafür wird man mit einer Gitarre belohnt, die durchaus gleichwertig mit einer aktuellen 2000 Euro Gibson sein kann. Zu den aktuellen Tokais (v.a. die China modelle) scheiden sich die Geister - fakt ist, dass die Qualität nicht an früheren Modelle ran kommt!
 
Und die gibt es noch irgendwo neu?



...die begehrten der 70er und 80er natürlich nicht, aber die Qualität dieser Instrumente ist ein wenig recherchearbeit auf dem Gebrauchmarkt durchaus wert - dafür wird man mit einer Gitarre belohnt, die durchaus gleichwertig mit einer aktuellen 2000 Euro Gibson sein kann. Zu den aktuellen Tokais (v.a. die China modelle) scheiden sich die Geister - fakt ist, dass die Qualität nicht an früheren Modelle ran kommt!

Solche hier?

http://cgi.ebay.de/Sehr-schoene-70s...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item2a0227d54b

http://cgi.ebay.de/70s-HONDO-II-LP-...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item1c0d5913cb
 
Versuch mal ne alte Vester LP aus der Vintage Serie zu schieße bei ebay. Ich habe die Tage eine gekauft für knappe 400 Euro.

Tolle Gitarre, habe allerdings die PU`s getauscht, da sie zum Pfeifen neigten bei hohen Lautstärken. Sind jetzt ein Seymour Duncan Jazz am Neck und ein 59er am Steg drin. Traumhaft!

Die Gitarre spiele ich nun sprunghaft von vormals 5 Stücken nun bei 15 ( bei 4,5h Programm) und ich habe noch Gitarren jenseits der 2000 Euro Marke.....
 
Mein Tipp

Yamaha Aes Reihe (720 oder 620)
Die 720 besitze ich selbst, ist 1a verabeitet (Yamaha eben) und hat Dimarzio Custom Humbucker, sind Keramik Humbucker, allerdings keine High Output Teile, die Gitarre klingt sehr fett aber dennoch transparent und am Hals kann sie wunderbar singen.
Und sie hat garantiert keine Hohlräume im Korpus ^^


http://cgi.ebay.de/YAMAHA-AES-720-E...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item27a5bf5874#
Hier die 2te im Video ist die 712
http://www.youtube.com/watch?v=0yqDlfODVIE
 
@Marco_SFA
ich beziehe mich jetzt mal nicht auf die von dir kalkulierte preisspanne (bis 550€), sondern auf deine aussage bzgl. der "Mid-Price Gitarre".

eine solche wäre meiner meinung nach diese hier: klick
 
oder ne Epiphone Prophecy?
Kannst ja dann mal gebraucht gucken oder peisanfrage machen^^
MFG
Doomi
 
Dann sei aber darauf hingewiesen, dass bei der ART 120 ein Sound Unterschied besteht, zwischen Schwarz und Weiß.
Also lieber beide anspielen. (sofern vorhanden)
Klar, die schwarze klingt dunkler, die weiße heller :D :rolleyes:
Im Ernst. Zwei schwarze klingen im Mittel genauso unterschiedlich wie ne schwarze und ne weiße. Das ist einfach Naturprodukt Holz und Toleranz.
 
Moin, ich habe die letzten Tage endlich Zeit gehabt die Gitarren anzuschauen und zu testen!

Jetzt weiß ich was es heißt: Das sind Metal Pickups....

Cort EVL-Z4 EUR 390
Vor Ort war eine Z4 und eine Z6. Wegen der aktiven PUs habe ich mich dann für die Z6 entschieden. Outfitmäßig machte die Gitte echt was her. Die ganzen Pentagramme und Verzierungen auf Potiknöpfen und Bünden. Schick! Gewichtsmäßig auch ein echter Hammer! Superleicht.
Soundmäßig dann aber doch ne andere Nummer. Für meinen Geschmack zu steril und höhenlastig in Normalstimmung. Clean gespielt einfach fies in meinem Ohren.
Die richtigen Trümpfe werden dann bei ordentlich Zerre und Drop-Tuning ausgepackt. Da macht das gute Stück echt was her!
Aber irgendjemand sagt es hier ja mal, vielleicht nicht der Sound den ich suche und er hat Recht gehabt.

Vintage Icon V100MRPGM EUR 450
Habe leider genau dieses Modell nicht hier bei uns gefunden, jedoch eine andere Vintage in LP Form. Zum Anspielen kam es jedoch nicht. Der erste Anfasstest lies zumindest dieses Modell bei mir durchfallen. Einfach zu schwer. Einzelfall vielleicht, weil so schwer sollten die gar nicht sein?

Ibanez ART320 EUR 450
Hab ich wegen der Pickupbestückung nach der Z6 Erfahrung gar nicht ausprobiert. Im Laden habe ich mal Testweise eine angefasst und festgestellt ... die ist optisch zu klein an mir.

Epiphone Ultra II EUR 550
Gab hier keine bei uns :( Ich habe mich ja im nachhinein noch für die Prophecy EX interessiert, aber auch die gabs nicht.

ESP LTD EC-200QM EUR 400
Das Modell gab es hier leider auch nicht. Statt dessen habe ich eine ESP EC-256 gesehen und angespielt. Hat nur 22 Bünde und andere Pickups als die zuerst von mir ausgesuchte, liegt aber gut in der Hand und der Sound war sahnig. Nettes Feature ist der Push-Pull Coil Tap mit dem der PU gesplittet werden kann.

Ja, was soll ich sagen, letztere steht jetzt bei mir im Zimmer :)
 
Moin, ich habe die letzten Tage endlich Zeit gehabt die Gitarren anzuschauen und zu testen!

Jetzt weiß ich was es heißt: Das sind Metal Pickups....

Cort EVL-Z4 EUR 390
Vor Ort war eine Z4 und eine Z6. Wegen der aktiven PUs habe ich mich dann für die Z6 entschieden. Outfitmäßig machte die Gitte echt was her. Die ganzen Pentagramme und Verzierungen auf Potiknöpfen und Bünden. Schick! Gewichtsmäßig auch ein echter Hammer! Superleicht.
Soundmäßig dann aber doch ne andere Nummer. Für meinen Geschmack zu steril und höhenlastig in Normalstimmung. Clean gespielt einfach fies in meinem Ohren.
Die richtigen Trümpfe werden dann bei ordentlich Zerre und Drop-Tuning ausgepackt. Da macht das gute Stück echt was her!
Aber irgendjemand sagt es hier ja mal, vielleicht nicht der Sound den ich suche und er hat Recht gehabt.

Vintage Icon V100MRPGM EUR 450
Habe leider genau dieses Modell nicht hier bei uns gefunden, jedoch eine andere Vintage in LP Form. Zum Anspielen kam es jedoch nicht. Der erste Anfasstest lies zumindest dieses Modell bei mir durchfallen. Einfach zu schwer. Einzelfall vielleicht, weil so schwer sollten die gar nicht sein?

Ibanez ART320 EUR 450
Hab ich wegen der Pickupbestückung nach der Z6 Erfahrung gar nicht ausprobiert. Im Laden habe ich mal Testweise eine angefasst und festgestellt ... die ist optisch zu klein an mir.

Epiphone Ultra II EUR 550
Gab hier keine bei uns :( Ich habe mich ja im nachhinein noch für die Prophecy EX interessiert, aber auch die gabs nicht.

ESP LTD EC-200QM EUR 400
Das Modell gab es hier leider auch nicht. Statt dessen habe ich eine ESP EC-256 gesehen und angespielt. Hat nur 22 Bünde und andere Pickups als die zuerst von mir ausgesuchte, liegt aber gut in der Hand und der Sound war sahnig. Nettes Feature ist der Push-Pull Coil Tap mit dem der PU gesplittet werden kann.

Ja, was soll ich sagen, letztere steht jetzt bei mir im Zimmer :)

Gute Wahl! Hatte mal die EC-200QM. Optik war prima, aber mit dem Sound war ich nicht so zufrieden. Lag wahrscheinlich an den PU´s (EMG HZ).
Aber deine EC-256 gefällt mir. Stehe auf so abgeranztes Design. Aber da gehören schwarze Potiknöppe dran...:rolleyes:
 
erst mal gehören da richtige Seiten druff!
 
[...}
Vintage Icon V100MRPGM EUR 450
Habe leider genau dieses Modell nicht hier bei uns gefunden, jedoch eine andere Vintage in LP Form. Zum Anspielen kam es jedoch nicht. Der erste Anfasstest lies zumindest dieses Modell bei mir durchfallen. Einfach zu schwer. Einzelfall vielleicht, weil so schwer sollten die gar nicht sein?

[...]


Also ehrlich gesagt, ist es das schwere Gewicht, was mich zum Kauf der Vintage bewegt hat, ich finde sowas -vorallem bei Les Pauls- irgentwie ... passend.
Und mit einem guten Gurt ist es auch nicht unangenehm.

Aber da sieht man wieder, Geschmäcker sind verschieden, ich wünsche dir natürlich viel SPass mit deiner Wahl!
09.gif
 
Gerade in Kniestellung und wenn man viel auf der Bühne läuft/springt macht sich das Gewicht bemerkbar. Auch wenn es uncool ist, steh ich dabei lieber auf "Rückenschonend" :)
 
Klar, die schwarze klingt dunkler, die weiße heller :D :rolleyes:
Im Ernst. Zwei schwarze klingen im Mittel genauso unterschiedlich wie ne schwarze und ne weiße. Das ist einfach Naturprodukt Holz und Toleranz.

Vermag ich nicht zu beurteilen, woran es liegt.. aber es gibt tatsächlich einen.
Die Sufu hilt eventuell weiter.

Ich persönlich durfte den Unterschied noch nie hören (verdammte linke Hand), aber ich habe bisher immer gelesen, dass es einen Unterschied gibt!
Auch in Reviews.

lg John Ocean
 
Ich persönlich durfte den Unterschied noch nie hören (verdammte linke Hand), aber ich habe bisher immer gelesen, dass es einen Unterschied gibt!
Auch in Reviews.
Wo denn noch? In anderen, unabhängigen Reviews? Wie gesagt anhand von zwei Gitarren, bei denen das zufällig so war, eine allgemeingültige Aussage treffen zu wollen ist unseriös. Dann schreibt wahrscheinlich der eine vom anderen ab und schon macht ein Gerücht die Runde. Oder er sagt sich, ich hab da dochmal was gelesen, ja wo ich drüber nachdenke, jetzt höre ich es auch...
Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber ich glaube kaum, dass da was dran ist. Unreflektiert Aussagen übernehmen führt jedenfalls zu nichts.
 
Wo denn noch? In anderen, unabhängigen Reviews? Wie gesagt anhand von zwei Gitarren, bei denen das zufällig so war, eine allgemeingültige Aussage treffen zu wollen ist unseriös. Dann schreibt wahrscheinlich der eine vom anderen ab und schon macht ein Gerücht die Runde. Oder er sagt sich, ich hab da dochmal was gelesen, ja wo ich drüber nachdenke, jetzt höre ich es auch...
Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber ich glaube kaum, dass da was dran ist. Unreflektiert Aussagen übernehmen führt jedenfalls zu nichts.

Ich habe es zum einen beim großen T gelesen, und hier im Forum bei einem Review glaube ich es gelsen zu haben, und auch mal bei einem Kaufberatungsthread aus sonstwann. Als ich mal in AMP-Town rumgegeistert bin, hatte sich da ein Dude beide Versionen geschnappt und geschrammelt. Als er sie wieder wegbrachte hab ich auf die schnelle gefragt obs ein Unterschied gibt. Er sagte ja. Dass ganze liegt aber auch schon länger zurück.

Ich kann mich nur auf die Meinungen anderer verlassen, da ich als Linkshänder einfach noch nicht dazu gekommen bin, beide Versionen anzutesten.

Aber mal Abgesehen von den Meinungen die ich gelsen/gehört habe - Der Unterschied wird sehr gering sein, wenn man ihn denn hört.

lg John Ocean
 
GAS ... Verdammtes.
Schlaflose Nächte haben mich nach dem Kauf der LTD geplagt und diese verdammte Z6 ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Die Gitarre sieht einfach super aus und lag super in der Hand.

Ok, der Sound ist Neuland für mich und in dieser Runde bin ich dann wohl mit 2 Entscheidungen übers geplante Budget gerutscht ... und nach zwei Stunden rumdaddeln kommt man mit dem EMG Sound sogar so gut klar, dass ich an meinen Sound adaptieren konnte.

Nun habe ich doch noch mal ne Metalaxt in meiner Sammlung und sich macht sich da ganz gut!

Naja.... jetzt werden wohl erst mal ne Menge Monate ins Land ziehen, bis sich mein GAS wieder melden darf :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben