Suche Mausersatz Controller Software

• Ersteller benny63
  • Erstellt am
B
benny63
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.13
Kekse
0
Hallo
erstmal meine Hardware Mixer DENON DNX-050,2St SUB RCF 705 AS mit 2St Tops RCF 410A ,externeSoundkarte Maya44 USB und
halt ein Laptop.
Musik auf Partys spiele ich mit Winamp ab.
Das ganze ist natürlich nicht sehr komfortabel (Maussucherei)
Jetzt habe ich mich im Forum hier etwas eingelesen, und denke ich brauche einen Controller und ne Dj-Software.
Jetzt schreibe ich was ich möchte, vieleicht könnt ihr mir dann sagen was ich brauche:
1. Mit einem Poti-Regler in meiner Musikliste drehen, drücken und Musik spielt
2. Vorhöhren der Musik über Kopfhöhrer
3. Mit einem Mikrofon Ansagen machen
4.Die Software sollte einfach zu bedienen sein
5.eventuell sollte man auch ein Iphone MP3-Player anschliessen können
6.Das Gerät sollte symetrische Ausgänge haben (wenn all in one)
Ein All in one Gerät wäre nicht schlecht.Mein Mixer und die Soundkarte bräuchte ich dann wohl nicht mehr,oder?.
Als Preislimit dachte ich 500 Euros.
Danke für Tipps,Empfehlungen,u. Erklärungen
Gruß

Eigenschaft

Ich würde Dir den Denon DN MC 3000 empfehlen.

Er kostet 399,-Euro, hat einen Mikrofoneingang und arbeitet bei Rechnerausfall als selbständiger Mixer.

Dem Controller liegt die Software Traktor LE bei, die mit diesem Controller kompatibel ist. Dort hast Du zwei Decks, in die Du die Musik laden kannst (kann über den Controller ausgesucht und geladen werden. Maus braucht es nicht).

Ja an den Denon MC 3000 habe ich auch schon gedacht. Meinen Mixer und meine Soundkarte(Maya) bräuchte ich dann wohl nicht mehr oder?.
Allerdings sieht das ganze doch recht kompliziert aus, viele Knöpfe und die Traktor Software scheint auch sehr umfangreich zu sein. Kommt ein
Anfänger ohne Schulung, damit zurecht?
Danke

Richtig, den Mixer und die Soundkarte brauchst Du dann nicht mehr.

Ob man ohne Schulung damit zurechtkommt?

Nun, man muss sich in alles neu einarbeiten, ohne dem geht es nicht. Allerdings hast Du nur das Traktor LE mit zwei Decks. Da gibt es nicht ganz soviel zu lernen, wie beim Traktor pro. Für die Belegung der Knöpfe und Tasten liegt dem Controller sicherlich eine Vorlage für Traktor bei. Man bekommt aber auch Vorlagen im Netz. Mit der Organisation der Musik musst Du Dich befassen.

Da man auf einer Party mit maximal 1000 Titeln locker auskommt, wirst Du soviel Musik bestimmt gar nicht haben. Da ist es schon übersichtlich.

Hallo,

ich hätte noch einen alternativen Controller... den NI Kontrol S2. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen damit gemacht, alles sehr wertig verarbeitet und sehr handlich (für's Auflegen außerhalb der eigenen vier Wände).
Mit dabei ist auch noch Traktor Pro, meiner Meinung mit die beste DJ-Software. Natürlich ist es ein bisschen Arbeit bis man sich damit zurechtfindet, aber man muss keine Angst haben, dass es irgendwann vom Funktionsumfang nicht mehr "reicht" und man sich was Neues kaufen muss.

Lukas