Suche Metal-Songs zum Covern (Fortgeschrittene)

  • Ersteller metal ruelz!
  • Erstellt am
metal ruelz!
metal ruelz!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.13
Registriert
16.11.09
Beiträge
172
Kekse
37
hi,
ich bin für meine band(weiß nich ob der post hier richtig is geibt ja n unterforum bands...) auf der suche nach lieder die wir covern könnten. vielleicht habt ihr ja noch n paar ideen. unsre aktuelle besetzung sind: schlagzeug, gitarre, gitarre und nochmal gitarre( ich weiß unsinig aber macht nix) und gesang (sowohl clean als auch shouts) leider momentan kein bass... (falls jemand aus freigericht oder umgabung das liest-deine chance!)
wir ham bisher system of a down gespielt also sollte es jetz ein bisschen schwerer und vll auch n bisschen härter werden. wir ham zwei relativ gute und einen relativ schlechten gitarristen.

und meint ihr es ist machbar hey joe (jimi hendrix) auf metal zu trimmen ohne das man den wiedererkennungswert verliert? :gruebel:
 
Eigenschaft
 
alci
alci
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.15
Registriert
01.03.09
Beiträge
361
Kekse
815
Sicher ist das möglich, wieso auch nicht?

Bei drei Gitaristen, dann spielt doch was von Iron Maiden :D Ansonsten einfach schauen was euch gefällt, das wird gespielt und gut. Ist doch egal ob es nun möglichst schwierig ist oder nicht, es muss einfach gefallen und gut. "Härter" ist genauso relativ ...
 
klaatu
klaatu
E-Gitarren
Moderator
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
05.11.06
Beiträge
11.717
Kekse
126.091
Ort
München
und meint ihr es ist machbar hey joe (jimi hendrix) auf metal zu trimmen ohne das man den wiedererkennungswert verliert? :gruebel:

Alles ist machbar. Du musst nur den Gegenwind ertragen (Jimi ist halt eine Art Ikone), wenn du dich an dem Stück versuchst.

P.S. Dass ihr SOAD als zu leicht befindet, finde ich jetzt befremdlich und es würde mich interessieren, wie das dann klingt, wenn ihr das spielt. Gibt es irgendwo Hörproben?
 
Xytras
Xytras
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
06.10.05
Beiträge
7.611
Kekse
44.029
Ort
Berlin
hi,
ich bin für meine band(weiß nich ob der post hier richtig is geibt ja n unterforum bands...)
Ich war mal so frei, dich zur Musik-Praxis zu verschieben - hier gab es schon öfter so ähnlcihe Anfragen, allerdings wurden meist einfache Songs gesucht.
Außerdem habe ich Deinen Thread-Titel etwas angepasst - so weiß man wenigstens, was ihr sucht...

Zum Thema: versucht euch doch mal an Sachen wie Opeth oder vllt. auch (wenn's denn härter werden soll) Death? Da fehlt zwar (wie überall) der Bass, aber mit etwas geschicktem um-arrangieren, schafft ihr es vllt. trotzdem, dass das ganze ansprechend klingt... :)
 
pitsieben
pitsieben
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.22
Registriert
25.09.07
Beiträge
3.707
Kekse
22.941
Ort
Dortmund
Ihr könnt so ziemlich alles von Metallica nehmen...die brauchen im Grunde keinen Bassisten.
Viele der momentan angesagten Metal-Bands brauchen im Grunde keinen...die zumpeln grösstenteils eh' nur Grundtöne...da ist es schwer, einen Tipp rauszuhauen, ohne euch gehört zu haben.

...der Tipp mit Maiden ist lustig...:D

Vielleicht sollte sich einer der beiden guten Gitarristen eine Bariton zulegen?
 
metal ruelz!
metal ruelz!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.13
Registriert
16.11.09
Beiträge
172
Kekse
37
XD das mit der baritone is nich nötig wir spielen beide 7-saiter... und das problem is bei den meisten sachen das wir mit dem schlagzeug nich hinkommen. das schlagzeug auf dem wir spielen is nich so prickelnd und hat keine double base... das macht metallica nahezu unmöglich es klingt dann einfach nich so... und auch bei den anderen sachen... wir sind fast aufgeschmissen und müssen überall die drumtabs umschreiben. naja... und system einfach... da hab ich den gesang außenvor gelassen.... der vergleich is halt doch n bisschen hart.
Aber danke für eure impressionen. wir werden mal guckn- ne hörprobe können wir evtl bald machen wir ham aber im moment nichts um in halbwegs vernünftiger sound qualität aufzunehmen das heißt es könnte grauslig werden. wenn ich was hab lad ich ma iwo hoch und geb euch den link oder so...
 
T
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam & Necroposting

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben