Suche einfachen, aber halbwegs bekannten Song zum mögl. covern (Rock)

Anne*
Anne*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.11
Registriert
19.04.08
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
in Sachsen
Hallo!

So, also ich bin Gitarristen und spiele seit 2003 A-Gitarre (allerdings nur Akkorde).
Nun hatte ich aber schon über 1 Jahr E-Gitarrenunterricht an der Musikschule. Ich kann jetzt also auch was anderes als nur Akkorde^^

So, ich habe mich mal mit 2 Freundinnen zusammen geschlossen (1x Vocals und 1x Keyboard) und wir wollen zusammen musizieren (zu einer Band reicht es da noch nicht =( )

Fest steht allerdings, dass wir alle so Richtung Rock tendieren und jetzt erst einmal etwas covern wollen, um unsere Zusammenarbeit und überhaupt alles auszutesten (also nicht gleich eigene Songs).

Nun frage ich, ob ihr uns halbwegs einfache Songs (da wir noch nicht sooo die super Profis sind) vorschlagen könnt. Wie schon gesagt, Rock wäre toll und es sollte vielleicht etwas bekannt sein.
Ja, wir können nicht alle Instrumente besetzen, da wäre es vorteilhaft, wenn E-Gitarre und Keyboard im Vordergrund stehen würden (also markant für das Lied sind).

Ich weiß nicht ob es da was tolles gibt. Es muss auch nicht alles zutreffen. Schlagt einfach mal etwas vor! Ich weiß nicht wo ich da zu suchen anfangen soll.

Tausend Dank im Vorraus!!!

Anne
 
Eigenschaft
 
also ich finde bring me to life von evanescence nicht schlecht :)
 
Stimmt, da würde beides gut passen. Wo bekomme ich da die Noten fürs Keyboard her? Danach musste ich noch nie suchen^^
Ein paar Tabs hab ich jedenfalls schon mal so auf die Schnelle gefunden. Mal sehen ob ich damit zurecht komme^^
Danke mannibreaker! Das ist echt ne gute Idee!

Ich nehme aber natürlich gerne noch ein paar Vorschläge entgegen^^
 
Krezip "No more lies" macht zweistimmig was her und ist wirklich einfach und braucht nicht zwingend ein Schlagzeug. Wo ist dein Sachsen genau?
 
Oh, das habe ich ja noch nie gehört^^ Da muss ich ma schnell zu youtube huschen^^
Sachsen... ja^^ Also genauer: ein Dorf bei Leipzig^^

EDIT: das Lied find ich nur von Iron Maidon, deswegen kam mir der Titel iwie doch bekannt vor, aber der Interpret....???
 
Oh, die kenn ich noch nicht. Da muss ich mich erst einmal reinhören^^. Ist da i-ein Titel besonders empfehlenswert? (also leicht)

Natürlich trotzdem schonmal danke!
 
Öhm...mother Earth ist total toll oder Ice Queen und Angels.
Zumindest ist das jetzt nicht sehr schwer find ich.
MFG
Doomi
 
Ja, die Songs sind echt gut, aber mit der Instrumentalisierung wirds da vllt. eher ein bissel kompliziert, oder?
Aber geil sind die trotzdem, ja... die gefallen mir^^

@schmendrick(was für ein name^^): hm... ja ma sehn... da hat aber das keyboard nicht viel zu tun^^, aber ich finds toll, dass ihr an die weibl. stimme denkt (das muss aber nicht unbedingt sein ;)) aber ich könnte es ja mal nur so für mich alleine spielen^^ tabs hast du nicht zufällig, weil ich hab grad keine gefunden =(
 
what ive done von linkin park wäre vielleicht auch nicht schlecht :)

würde für euch bestimmt super passen :gruebel:
 
@schmendrick(was für ein name^^): hm... ja ma sehn... da hat aber das keyboard nicht viel zu tun^^, aber ich finds toll, dass ihr an die weibl. stimme denkt (das muss aber nicht unbedingt sein ;)) aber ich könnte es ja mal nur so für mich alleine spielen^^ tabs hast du nicht zufällig, weil ich hab grad keine gefunden =(

Also BISSEL kreativ dürft ihr schon sein, das sind keine heiligen Songs. Meine Schülerband (Durchschnittsalter 13!) spielt das Intro und die 1.Strophe nur mit Klavier, in der 2. kommt die Gitarre dazu und in der "Bridge" hämmern alle drauflos. Es ist einer ihrer besten Songs..
Sind sie nicht süß? :)
 

Anhänge

  • IMG_8541.JPG
    IMG_8541.JPG
    36 KB · Aufrufe: 338
Westernhagens Pfefferminz.

Leicht zu spielen, geht ab, kennt jeder und läßt Raum für Ideen.
 
so ich hätt im Angebot

Porcupine Tree - Lazarus
is jetz net so bekannt, hört sich aber toll an und lässt sich bestimmt gut umsetzen,
besonders was des klavier angeht :great:

Incubus - Drive
aber die ham noch mehr tolle lieder, musste einfach ma reinhörn...
Anna Molly fällt mir noch ein

Avril Lavigne - Nobody's Home und vllt noch andere.
Einfach ma reinhörn :great:

Nirvana ham auchn paar tolle :D
 
Da bietet sich Guten Tag (Die Reklamation) von wir sind Helden an (ich mag die Band und da is Keyboard und Gitarre recht dominant wenn die Keyboarderin ganz ok is kann sie den Bass aufm Keyboard spielen "was du spielst spiel ich mit links ;)")
Bei Mädchen in einer Rock Band muss ich immer an Linda Linda von den blue Hearts denken (aus dem japanischen Film Linda Linda Linda is ja auch eig ein japanischer Song den es aber auch von MXPX auf Englisch gibt).
Ärzte Nummern sind auch nicht super schwer oder die Hosen.
 
Also, relativ einfache Songs, die gut klingen wären z.B.

Energize me von After Forever

Survive von Lacuna Coil

Bless the Child
Nemo beide von Nightwish (bei den beiden braucht man dann nicht unbedingt Operngesang ;))

Wenn Du Noten suchst, macht es vieleicht Sinn, wenn Du dir Guitar Pro oder für Linux Tuxguitar besorgst, dann könntest Du z.B. auf www.ultimate-guitar.com gehen und die Guitar Pro Tabs runterladen.
Da stehen dann auch oft Keyboard und Gitarrennoten (Neben Drums, Bass, etc.) drin.
 
Generell 90% der Lieder der Ärzte und der Toten Hosen sind relativ leicht nachzuspielen.

Gerade in eurer Zusammensetzung würde ich eventuell auch einfach über das Covern der Toten Hosen - Unplugged Songs nachdenken. Die Gitarre übernimmt dann halt je nach Können eine der beiden Stimmen oder ne Mischung, Klavier ist auch meist vorhanden und die Drums kann man meistens sogar durch nen Schellenkranz ersetzen oder ganz weglassen...
Hier kommt Alex - Unplugged
Freunde - Unplugged <3 :great:
Herz brennt - Ok... nicht unplugged, aber toll und ruhig... und schöner TextNur mal als Beispiel...^^


Ansonsten Sachen von den Ärzten, Placebo (hat ja teilweise sehr hohe Stimmlagen), die ruhigeren Sachen von Lostprophets, oder in Richtung Folk dann Sachen von Subway to Sally, wo das Klavier dann Bass (links) und Geige/Dudelsack etc (rechts) übernimmt...
 
Wie wärs mit Liquido - Narcotic ?
 
Hm wie wärs mit langsameren Sachen von Sinergy so wie "Laid to rest" z.B.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben