Suche Mikrofon

  • Ersteller chrissi1
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
chrissi1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.15
Registriert
20.10.10
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo,

ich suche ein Mikrofon was rückkupplungsarm ist.

Es wird vielleicht 5 mal im Jahr für Ansagen benötigt.

Mein Mischpult hat einen Klinkenanschluss.

Ausgeben möchte ich so ca. 40,00 EUR.

Was für ein Mikro könnt ihr mir für diesen Preis empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Für den Preis kann ich dies hier empfehlen:


Ich habe es auch selbst (mal aus Neugier gekauft) und war vom Sound sehr angetan. Auch die Rückkopplungsempfindlichkeit ist nicht sehr hoch. Das einzige, was dieses Mikro als Vertreter der Chinatröten-Billigheimer-Riege ausweist, sind die recht lauten Handgeräusche. Will sagen, man muss vorsichtig sein, wenn man es in der Hand hält. Hier mein Review dazu:

http://www.musikertalk.com/viewtopic.php?f=29&t=11262

Viele Grüße
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für deine Antwort.

Es kommt mir wirklich sehr auf die Rückkopplungsempfindlichkeit an.

Wenn ich mein jetziges Mikrofon vor meine Boxen halte gibt es ein sehr sehr lautes Piepen.

Das ist nicht wirklich schön!!!
 
Wenn ich mein jetziges Mikrofon vor meine Boxen halte gibt es ein sehr sehr lautes Piepen.
Das liegt aber an der Natur der Sache denn egal welches Mikro,kein Mikro hällt man vor eine Box und erwartet dann das es nicht koppelt .
 
Das liegt aber an der Natur der Sache denn egal welches Mikro,kein Mikro hällt man vor eine Box und erwartet dann das es nicht koppelt .


:D:great: Meine Empfehlung wäre übrigens, einfach den Gesangskanal muten, dann klappt es auch mit dem rückkopplungsfreien Halten des Mikros direkt vor die Box, hähä.
 
B
  • Gelöscht von Rockopa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben