Suche Mischpult für Hobbymoderator.

  • Ersteller Gazelle
  • Erstellt am
Gazelle
Gazelle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.20
Registriert
06.10.19
Beiträge
34
Kekse
0
Eine wundervollen herzlichen Abend allen erstmal!

Also: Wie im Titel oben schon erwähnt wird, suche ich für den Hobbymoderator - welcher mir freundlicherweise auch sein USB Mikrofon zur Verfügung stellte - , ein preisgünstiges Mischpult , damit er in der Corona-Krise nicht immer ins Studio muss.

Er selbst ist hier nicht im MB unterwegs, jedoch werde ich eure Empfehlungen an den guten weiterreichen.


Bleibt gesund!

Eure Gazelle!
 
Eigenschaft
 
Hallo...

Dazu müsste man deutlich mehr wissen...

Zum Aufnehmen?
Für Live Streaming?
Welches Mikrofon?
Wieso Mischpult, was soll "gemischt" werden ?
Weshalb reicht sein USB Mikro nicht?
Preisrahmen?
USB?
Welche Software?

Sonst hagelt es hier u.U. sinnlose Empfehlungen (oder nix...)
 
Für Live Streaming^^

Preis nannte Er mir nicht. Software nimmt er wie ich auch Garageband. Sonst ist dieser im Studio. Vielleicht gibt es da ja noch bessere Möglichkeiten, als ein Mischpult.

Möglicherweise mischt er derzeit wahrscheinlich auch über Garageband. Im Anschluss versendet er das ganze per Mail an seinen Kumpel.

Metal und Rock ist das^^
 
Danke für die Antwort...
aber...
Es sind immer noch zu viele Fragen offen, um auch nur einen sinnvollen Rat geben zu können... vielleicht mag er sich ja einfach hier anmelden und seine Fragen direkt stellen.
 
Das überlässt er mir.....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Ralphgue Im Übrigen noch einmal vielen Dank für die Kaufentscheidung zum Sennheiser Mikrofon! Sein Mikro kann er dann behalten. Hat mir trotzdem schon gute Dienste geleistet. Lediglich Gitarre zusätzlich aufnehmen viel mit seinem vorhandenem Mikro flach, da es nur einen Dreibein hat. Deine Empfehlung bestellte ich mir mit Spinne und Schwenkarm und sollte Mittwoch eintreffen^^
 
Okay...
ich mach jetzt mal einen vollkommen spekulativen Rundumschlag....
Er ist Moderator, also Sprache...
Er benutzt MACs, oder iPad (Garageband)
Er hat ein USB Mikro...
Er will u.U. umsteigen auf ein "nicht" USB Mikro
wenn...
dann braucht er nicht ein Mischpult, sondern ein USB Audiointerface (wie dein 2i2, geht auch am Mac)
Er will (Mischpult) mehrere externe (nicht aus dem MAC) Audioquellen "mischen" z.B. Musik vom Mac, Mikro)
Dann kann er jedes Mischpult mit eingebautem USB Interface (also sowas wie dein 2i2, im Mischpult eingebaut) nehmen, das "class compliant" ist, was bedeutet, der MAC erkennt es, ohne das man Treiber braucht.
Sofern er interne Sounds, Musik und Mikro im Mac mischen will, hab ich keine Ahnung (nur PC)
Beispiel (keine spez, Empfehlung mangels näherer Infos) für ein kleines Mischpult, das auch mit MAC geht (als USB Audiointerface).
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_q802_usb.htm
 
Ich hab es ihm geschickt^^Jetzt heißt es warten und Tee trinken:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So, villeicht segeln hier noch mehr Vorschläge rein. Ich eröffne derweil noch ein paar Beiträge , da ich noch viele Fragen hab. Wenn man schonmal hier ist, kann man auch gleich noch die ein oder andere Erfahrung in (Punkto) "Interface" oder der gleichen einholen.
 
Wenn es sich um denselben Moderator handelt, poste bitte Deine weiteren Fragen hier in diesem Thread. Ich werde ihn in die Streamingabteilung schieben, damit sind dann alle beteiligten Komponenten On-Topic.

Und bitte gib Dir etwas mehr Mühe, die Anforderungzn zu beschreiben, dann kann man Dir bzw. diesem Moderator auch besser helfen.


Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben