Suche Modelling Amp - Schwerpunkt Highgain Qualität an 12"

  • Ersteller harenberg
  • Erstellt am
Ich habe keine Ahnung wie die von Dir vorgeschlagene Kombi qualitativ einzuschätzen ist.
Richtig gut. Das einzige was gegenüber nem AxeFX oder Kemper fehlt ist die Möglichkeit, wirklich alles aus der Dose zu holen, was klanglich möglich ist, also verschiedene Amps und Effekte.
Ich hab auch verschiedenste Lösungen auf der Guitar Summit gespielt, qualitativ können die alle sehr gut sein, mir gefällt hier, dass es hier noch viel Hands on gibt, ohne viel Einstellerei wie beim AxeFX oder Kemper.
Wenn ich beim AXE FXII keinen hörbaren Unterschied habe, bzw. es nur winzige Details sind die untergehen oder die nur bei wirklich genauem Hinhören da sind, wäre es der Deal.
Naah, sei vorsichtig.
N AxeFX, Kemper oder ne Lösung wie ich die nutze simuliert schlussendlich immer das Mikrofon mit.
Du hast nie den Amp-im-Raum Sound, sondern den abgenommenen Sound.
Das kann trotz aller Qualität noch zu anders sein, denn man würd selber ja immer den Klang des Amps im Raum als Referenz sehen.

Auf nem Youtube Vergleichsvideo werden die referenzierten Amps auch immer mit nem Mic abgenommen, also haste da einen nicht ganz fairen Vergleich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ein multieffekt a la boss gt-100 kommt nicht in frage?
 
Was mich aktuell total am Axe reizt ist, dass der Sound ja die Spitze des Erreichbaren darstellen soll

....


Ich habe z. B. ein Blindtestvideo !!ja ein YT-Video!! des Helix gesehen, bei dem ich sofort richtig erraten habe, dass es der Helix ist.

Mir persönlich gefallen mir in YT Vids der Kemper und das Axe FX auch besser als die Helix Geschichten.
Nicht, dass die schlecht klingen würden, aber irgendwie fand ich sie immer etwas dünner und "zahmer" als speziell das Axe FX.

Ich weiß nicht ob Helix Teile in Sachen Bedienbarkeit intuitiver oder besser sind als Axe FX - aber ich würde auch zwischen Kemper und Axe FX schwanken und nicht zum Helix tendieren.
Sagt der, der keines der drei Teile je Live getestet hat ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben