Suche Mundstück f. Kaiserbariton

  • Ersteller schpotzerl
  • Erstellt am
S
schpotzerl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.03
Registriert
13.12.03
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich mir ein neues Kaiserbariton gekauft, natürlich auch mit neuem, größerem Mundstück, wegen dem volleren und schöneren Ton.

Nachdem ich zuvor mit einem relativ kleinen Teneorhorn-Mundstück, bei dem auch der Rand ziemlich schnmal war gespielt habe, hab ich seitdem nie wieder meinen super Ansatz zurück bekommen ;-(

Ich tu mir wahnsinnig schwer, z.B: Sechzentel oder einfach mal nen schärferen Ton anzuspielen.

Auch die Tonhöhe hat darunter gelitten :(

Möchte mir jetzt also gerne ein Munstück zulegen, das evt. etwas kleiner ist, einen schmäleren Rand hat und aber in jedem Fall den gleichen runden und vollen Ton ermöglicht. Habe auch mein altes Tenorhornmundstück wieder ausprobiert, doch der Ton läßt zu wünschen übrig.

Vielleicht ist es für euch noch hilfreich die Bezeichnung meines jetztigen Mundtsückes zu wissen: Miraphone BT 03

Vielleicht kann mir jemand ein Mundtsück empfehlen.

Vielen Dank für Eure Hilfe :D
schpotzerl
 
Eigenschaft
 
R
Rumpel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.04
Registriert
28.02.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hab immer auf nem Bruno Tilz T2 (sehr klein) Tenorhorn gespielt. Bin dann umgestiegen auf Euphonium. Und von sehr vielen und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Dennis Wick sehr coole Mundstücke macht. Hab ein 9BL fürs Euphonium. Dürfe aber fürs Bariton wahrscheinlich auch passen.. Also einfach mal ein bisschen ausprobieren.
 
M
music_man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.05
Registriert
31.07.05
Beiträge
13
Kekse
0
also wenn es dir wirklich am herzen liegt

fahr ins burgenland zum bresselmayr - der hat die besten mundstücke

der kennt sich aus - oda ruf ihn einfach mal an

--- musst du einfach im internet schaun ---
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben