Suche Musiker für Band (Raum München)

Ort
München
PLZ
80804
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Sänger
Ambition
Hobby
Musiker sucht
  1. Gitarristen
  2. Drummer
  3. Keyboarder
  4. Bassisten
  5. Sänger/Sängerin
  6. Bläser
  7. Streicher
Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forum bin, denn es geht nicht nur um Gitarre, sondern um Instrumente allgemein. Meine eigenen Versuche, Gitarre zu lernen, sind leider gescheitert, ich singe, reicht mir aber nicht unbedingt. Na ja. Man kann nicht alles haben.

Zur Band: wir sind in Schwabing, also in München tätig. Wir sind teils eine Theatergruppe für Behinderte aller Art (das Kreativlabor), haben jedoch auch eine Band mit ausschließlich eigenen Liedern.

Hier unser wichtigstes Lied, ich singe die dritte Strophe (bin selbst Sänger und Texter vieler unserer Lieder):


View: https://www.youtube.com/watch?v=mddidBViwmQ

Dazu gehört gesagt, dass sich die Band noch erweitert hat. Unser Vizechef, ein gebürtiger Spanier, spielt auch Gitarre, womit wir zwei Gitarristen haben. Unser ursprünglicher Gitarrist ist allerdings kein Mitglied unser Gruppe. Der Band, ja, aber nicht der Theatergruppe, anders als der Rest der Band. Darüber hinaus verfügen wir seit 2023 noch über eine Mundharmonikaspielerin.

Nun gibt es ein paar Probleme. Unser neuer Gitarrist spielt sehr fleißig und konstant. Wir haben gleichzeitig mit dem Üben angefangen, nur hat er es durchgezogen, ich selbst hatte da eine Lebenskrise - mittlerweile überwunden - und nun ja, vielleicht sind Musikinstrumente nichts für mich, egal welche. Damit werde ich mich wohl abfinden müssen.
Nun, wo ist das Problem bei unserem Spanier? Nun, Soli kann er nicht spielen, und wenn also unser erster Gitarrist ausfällt - was er gerne mal tut, allerdings nicht krankheitsbedingt, sondern wegen seiner Keramik-Gruppe -, gibt es ein Problem. Ich denke, mehr musikalische Abwechslung könnte nicht schaden. Selbst haben wir musikalische Einflüsse aller Art. Ein dritter Gitarrist bzw. zweiter Sologitarrist wäre willkommen.

Gerne auch diese Instrumente:
-Banjo
-Mandoline
-Streichinstrumente
-Bläser (Trompete, Posaune, Tuba etc.)
-Flöte
-Akkordeon
-Steel-Gitarre
-Ukulele
-Saxophon
-Dulcimer
-Harfe
-E-Orgel

Ich weiß nicht, ob sich da jemand einlassen möchte. Ich arbeite immerhin an neuen Liedtexten, die zu anspruchsvolleren Liedern passen würde. Auch mein Chef ist der Meinung, dass neues Liedgut willkommen wäre. Besser auf Deutsch, ABER ich selbst habe schon ein paar Texte in Englisch übersetzt. Deutsch wäre dennoch besser.

Grüße,
euer Nils
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben