DrWhodiwho
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.03.25
- Kekse
- 647
Hallo,
ich bin noch relativ frisch, was live-Auftritte angeht und möchte bald gerne mit einem kleinen Set in einer Bar o.ä. auftreten.
Ich bin alleine mit meiner Westerngitarre (Taylor 114e mit Tonabnehmer) und meinem Gesang. Mehr Equipment besitze ich auch garnicht. Keine Effekte, kein großes drum-herum. Hauptsächlich ruhiger Fingerstyle.
Was sind für euch Dinge, die Ihr niemals bei eurem Live-Auftritt zu Hause lassen könntet? Ich habe gerade ein wenig Geld und würde es gerne in etwas nützliches und nachhaltig sinnvolles investieren.
Empfehlungen?
Brainstorm:
- einen Akustik-Gitarren Verstärker? (Oder reicht die PA der Bar?)
- Effekte für meinen Gesang? (Hall etc. -oder ist das nur eine Frage des Stils und nicht des generellen Sounds?)
- In-Ear-Monitore?
- Ein eigenes Mikro? SM58...?
- Drahtlose Sendeanlage (Vocals / Instrument)?
- Ersatzkabel?
- ein gutes Stimmgerät? (Als Tretmine?)
- einen eigenen Monitor?
- etc.
- etc.
Danke.
ich bin noch relativ frisch, was live-Auftritte angeht und möchte bald gerne mit einem kleinen Set in einer Bar o.ä. auftreten.
Ich bin alleine mit meiner Westerngitarre (Taylor 114e mit Tonabnehmer) und meinem Gesang. Mehr Equipment besitze ich auch garnicht. Keine Effekte, kein großes drum-herum. Hauptsächlich ruhiger Fingerstyle.
Was sind für euch Dinge, die Ihr niemals bei eurem Live-Auftritt zu Hause lassen könntet? Ich habe gerade ein wenig Geld und würde es gerne in etwas nützliches und nachhaltig sinnvolles investieren.
Empfehlungen?
Brainstorm:
- einen Akustik-Gitarren Verstärker? (Oder reicht die PA der Bar?)
- Effekte für meinen Gesang? (Hall etc. -oder ist das nur eine Frage des Stils und nicht des generellen Sounds?)
- In-Ear-Monitore?
- Ein eigenes Mikro? SM58...?
- Drahtlose Sendeanlage (Vocals / Instrument)?
- Ersatzkabel?
- ein gutes Stimmgerät? (Als Tretmine?)
- einen eigenen Monitor?
- etc.
- etc.
Danke.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: