Proberaum inklusive Recording

D
DKay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
22.06.22
Beiträge
1
Kekse
0
Moin moin,

meine Band und ich wollen gerne uns(eren Proberaum) etwas aufwerten. Die Idee ist: auf ein In-Ear System umzusteigen, das auch für Live Auftritte gut nutzbar ist, aber eben auch um für die Arbeit im Proberaum etwas Studiofeeling zu bekommen. Dazu etwas, mit dem man auch relativ gescheit aufnehmen kann und arbeiten (z. B. für Demotape aufnahmen, Projekte präziseren etc.). Wir sind zu dritt und spielen eigene Musik in Richtung (Blues) Rock. Equipment was wir nutzen: Schlagzeug (Standardkit), Bass (Ashdown ABM-600 EVO IV), Gesang und (E-)Gitarre (Vox AC15C1) / Piano (Nord Stage 3).
Habe mich etwas durch die Forenbeiträge gewälzt, aber nicht so aktuelle Posts gefunden.

Keep on rocking!
 
standard antwort :):
x32 rack plus zubehör plus etwas geld um alles zu bezahlen plus reichlich zeit zum einarbeiten.
aber der ansatz ist sehr gut.
gruß, horst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und was genau möchtest du wissen?
 
X32 oder X(R)18 mit Rechner zum Aufnehmen.
Inear kann im Proberaum ja auch erst mal Kabelgebunden sein, da helfen so Teile wie Behringer Powerplay P1. Und dann halt Inearhörer dazu (Shure sind da zumindest mal ein guter Anfang, was man so hört)
dann noch die passenden Mikros, die auch Live einen Sinn machen. Shure Beta52 für Kick, ein paar Sennheiser e904 für Toms und Snare und zwei Overhead Mikros z.B Lewitt LCT 140 Air. Für die Gitarre ein e906, das geht ganz gut für die Amp-Abnahme. Imp Proberaum kann man Keys und Bass auch gleich mal direkt ans Pult hängen, Live müsste man dann wohl da DI Boxen dazwischen schalten. Dann noch Gesangsmikros und Stative.
Noch einige XLR und KLinke Kabel und schon gehts los. Einziger Wermutstropfen ist, wenn man das ganze von Null weg anschaffen will, ist man schnell bei gut 3.500 €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben