Suche nach einem Buch

  • Ersteller heinerhirsch
  • Erstellt am
heinerhirsch
heinerhirsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.06
Registriert
02.01.05
Beiträge
26
Kekse
0
Ich suche nach einem Buch zum lernen für meine E-Gitarre. Es sollte mit dem Thema Rock oder Metal versehen sein. Und es sollte auch ein, zwei Tabulatoren von bekannten Liedern haben. Ebenfalls sollte man neue Techniken in diesem Buch lernen, wie z.B. 2HandTapping etc.
Könnt ihr mir Vorschläge machen?
 
Eigenschaft
 
"Rockgitarre - Rhytmn & Lead - MAKE HER CRY" von Klaus Schwarz

Würde ich dir empfehlen, nicht ein Topbuch, aber recht gut ;)
Sonstig Troy Stetina - "Metal Rhytmn odr. Lead Guitar Vol. 1"
 
Ich würd dir jetzt mal so das Buch "E-Gitarre für Dummies" empfehlen (Autor weiß ich grad nicht, sorry, nimm den Titel nicht persönlich, das Buch heißt halt so)
oder das Buch aus der KISS (Keep It Simple Series) Reihe "E-Gitarre".
Die sind mit vielen Bildern und sind sehr umfangreich. Sie erklären sehr viel zu verschiedenen
Spieltechniken und sind interressant geschrieben. Da werden auch der Aufbau der Gitarre und was über die Geschichte erzählt und über Bühnentechnik etc.
 
Jau, das Buch für die "Dummies" ist echt sehr gut. Darin hat`s coole Riffs und Soloübungen. Ganz nebenbei wird auch noch das Euipment sehr genau unter die Lupe genommen: z.B. welche Gitarre für welchen Musikstil oder Humbucker vs. Singlecoil. Was ich auch sehr gut fand war, dass es sehr viele Songbeispiele von bekannten Bands gab: z.B. Pantera, AC/DC, Rolling Stones, Iron Maiden usw.

Also ich kann`s nur empfehlen. Hab viel daraus gelernt.

Bleib am Rocken!! :rock:

Gitarre:
Charvel ST Strat

Verstärkung:
Hughes & Kettner Tour Reverb
 
also ich empfehle Scheinhütte: Schule der Rockgitarre;

Da sind sehr viele bekannte Lieder drinnen, allerdings arbeitet es nur nach Noten, stört aber nicht so. Beispiele:

Jimi Hendrix
Pink Floyd
Metallica
Deep Purple
Led Zeppelin

Und die Lieder die er komponiert klingen meiner Meinung nach auch recht gut.

Grüße,
strangequark
 
der Klassiker:
Bursch - Rock Gitarre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben