Suche nach einem Buch

von heinerhirsch, 06.02.05.

  1. heinerhirsch

    heinerhirsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    5.08.06
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.05   #1
    Ich suche nach einem Buch zum lernen für meine E-Gitarre. Es sollte mit dem Thema Rock oder Metal versehen sein. Und es sollte auch ein, zwei Tabulatoren von bekannten Liedern haben. Ebenfalls sollte man neue Techniken in diesem Buch lernen, wie z.B. 2HandTapping etc.
    Könnt ihr mir Vorschläge machen?
     
  2. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 06.02.05   #2
    "Rockgitarre - Rhytmn & Lead - MAKE HER CRY" von Klaus Schwarz

    Würde ich dir empfehlen, nicht ein Topbuch, aber recht gut ;)
    Sonstig Troy Stetina - "Metal Rhytmn odr. Lead Guitar Vol. 1"
     
  3. EpiphoneSG

    EpiphoneSG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 09.06.05   #3
    Ich würd dir jetzt mal so das Buch "E-Gitarre für Dummies" empfehlen (Autor weiß ich grad nicht, sorry, nimm den Titel nicht persönlich, das Buch heißt halt so)
    oder das Buch aus der KISS (Keep It Simple Series) Reihe "E-Gitarre".
    Die sind mit vielen Bildern und sind sehr umfangreich. Sie erklären sehr viel zu verschiedenen
    Spieltechniken und sind interressant geschrieben. Da werden auch der Aufbau der Gitarre und was über die Geschichte erzählt und über Bühnentechnik etc.
     
  4. AC/DC-Malcolm

    AC/DC-Malcolm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.05
    Zuletzt hier:
    6.05.06
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Stetten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 09.06.05   #4
    Jau, das Buch für die "Dummies" ist echt sehr gut. Darin hat`s coole Riffs und Soloübungen. Ganz nebenbei wird auch noch das Euipment sehr genau unter die Lupe genommen: z.B. welche Gitarre für welchen Musikstil oder Humbucker vs. Singlecoil. Was ich auch sehr gut fand war, dass es sehr viele Songbeispiele von bekannten Bands gab: z.B. Pantera, AC/DC, Rolling Stones, Iron Maiden usw.

    Also ich kann`s nur empfehlen. Hab viel daraus gelernt.

    Bleib am Rocken!! :rock:

    Gitarre:
    Charvel ST Strat

    Verstärkung:
    Hughes & Kettner Tour Reverb
     
  5. strangequark

    strangequark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 09.06.05   #5
    also ich empfehle Scheinhütte: Schule der Rockgitarre;

    Da sind sehr viele bekannte Lieder drinnen, allerdings arbeitet es nur nach Noten, stört aber nicht so. Beispiele:

    Jimi Hendrix
    Pink Floyd
    Metallica
    Deep Purple
    Led Zeppelin

    Und die Lieder die er komponiert klingen meiner Meinung nach auch recht gut.

    Grüße,
    strangequark
     
  6. **Slash_84

    **Slash_84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 09.06.05   #6
    der Klassiker:
    Bursch - Rock Gitarre
     
  7. nagelfar

    nagelfar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    163
    Ort:
    aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 09.06.05   #7
Die Seite wird geladen...

mapping