Welches Buch ist besser? Modern Rock Guitar oder Garantiert E-Gitarre lernen?

T
TimHa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.05
Registriert
29.01.04
Beiträge
44
Kekse
0
Modern Rock Guitar oder Garantiert E-Gitarre lernen? (und warum?)

Bin Anfänger und wollte mir ein Buch zulegen, weiß aber nicht welches. Diese zwei Bücher sind mir bei Amazon aufgefallen.

Tim
 
Eigenschaft
 
Doppelpost.
 
TimHa schrieb:

Darum!





















War nur Spass. Das Buch finde ich einfach nur geil. ICh spiel jetzt seit Weihnachten Gitarre ohne Lehrer und hab mir vor zwei Tagen das Buch zu gelegt.
 
Dann geh ich auch einfach mal davon aus, dass du nach 2 tagen nicht objektiv bewerten kannst wie gut dieses Buch ist! Vor allem weil du Anfänger bist!

ICh kenn beide Bücher leider nix und bin deshalb auch mal still!
 
Ich habe mal einen Blick in das Buch (Tolat Rock Guitar) geworfen und fand es nicht so toll. Für einen totalen Anfänger, der sich nicht auf einen Stil festlegen möchte gibt es bessere Bücher.

Benutze mal die Suchfunktion. Hier wurde schon öfter Bücher empfohlen.


PS: Ansonsten sind die Stetina-Bücher klasse. Arbeite gerade mit Metal Rhythm Guitar 2 und Metal Lead Guitar 1.
 
Ok, objektiv bewerten kann ichs nicht, aber ich finde das in dem Buch alles gut beschrieben wird und das ich die Lieder gut sind und Spass machen.

Wenn ich mit dem Buch irgendwann mal durch bin, kann ich ja noch mal meine Meinung schreiben.
 
Die Stetina Buecher kann ich getrost empfehlen.

Hab den lead guitar primer, metal lead guitar 1, metal rhythm guitar 1 + 2, total rock guitar und Speed Mechanix for lead guitar.

Ich wuerd mal mit dem lead guitar primer und dem metal rhythm guitar 1 parallel anfangen, damit laesst sich schon EINIGES anfangen. Wichtig ist auch dass du etwas abwechslung hastm also nicht nur auf 1 Buch konzentrieren.

Rock Guitar Secrets ist auch nicht schlecht, hat einige gute Uebungen drin.
 
Woher hast Du denn den Lead Guitar Primer?