Suche nach einem Interface (DSP)

  • Ersteller stachelaffe
  • Erstellt am
S
stachelaffe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.11
Registriert
23.09.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo...

ich habe vor, meine Studioumgebung etwas aufzumöbeln.
Ich werde mir so wie es aussieht die Neumann KH 120 A plus den Adman sub 8 zu legen.
Aktuell habe ich noch die ESI Near 08 und Audio Kontrol 1.

Zu den "neuman´s" benötige ich noch das passede Interface.
Mein Budget ist um die 1000 Euro dafür.

Ich würde genre eine externe Mixerumgebung haben wie bei der sonicore xite.
Diese Karte hat 16 DSPs und ist klanglich ganz ordentlich. Allerdings nicht für mac und nicht in meiner Preisklasse.

Gibt es da was vergleichbares? Das Total FX geht ja in diese Richtung als Mixing/FX Umgebung.
Ich denke aber, dass das Babyface irgendwie nicht das Richtge für mich ist.
Ich benötige keine Flexibilität und auch keine 24 Spuren. Zum recorden reicht ein Mikrofon Eingang und ne Midi Komponente muss auch nicht sein.

Lieber etwas mehr Leistung und paar DSPs mehr on Board.

In dem Fall denke ich an eine UAD Karte. Was für ein Interface würde reichen, wenn ich eine UAD Karte seperat nutze?
Hat da jemand eine Idee, was eine gute Kombination aus all diesen wirren Ansätzen sein könnte?
Avid Mbox Pro? Babyface? UAD Karte? Focusright? Mhh?

Vielleicht hat jemand ein paar Tips und bringt etwas Licht in mein Dunkel. :gruebel:
 
Eigenschaft
 
redest du von diesem teil ? http://www.cash-music.de/xtcommerce/product_info.php?info=p6551_SonicCore-XITE-1-DSP-System.html
ganz ehrlich, was hast du vor wenn du drei monitore am ausgang hast und gerade mal einen (!?) preamp brauchst ?

zum thema uad (ich kenn mich nicht allzu gut aus, also vorsicht): diese karten nehmen doch nur der cpu rechenleistung ab, die haben mit einem interface doch rein garnichts zu tun ?

ich würde dir als standardempfehlung einfach das focusrite saffire pro 24 dsp ans herz legen, außer es kommen hier noch anforderungen denen das teil nicht gewachsen ist

//EDIT: ah jetzt weiß ich was du meinst, du suchst einen effektprozessor ! ok das ist nicht mein metier, da muss jemand anderes ran
 
Hi...
ja genau von dem Teil rede ich... mein Kumpel hat die und das ist schon ein ordentliches Gerärt.

Vor allem der klangliche unterschied, wenn man die Kanäle einzeln auf den Mixer routet und dort mit diversen Plugins etc. noch komprimiert.
Macht meiner Meinung nach einen klanglichen Unterschied.
Was aber auch wiederum an der Soundkarte und den Plugins liegen kann.

Ich möchte halt mir die Möglichkeiten der Nutzung offen lassen.

Wieso 3 Monitore?
Ich hab dann nur noch die Neumann und den sub. Dazu benötige ich eine Lösung.

Mitlerweile habe viele Karten DSP Bausteine und bieten diverse spielereien an.
Ich hab keinen Plan wie das zu bewerten ist. Die xite kann das alles und ist schon in dem Punkt flexiebel nutzbar.

Danke für den focusrite saffire pro 24 dsp tip...
ich frage mich, ob ich nicht eine bessere lösung für paar Euro mehr bekommen kann ?!
Mein Budget ist ja bei 1000 in etwa.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben