Suche nach einem "Looper" zum Üben / Solieren etc

  • Ersteller Vauxdvihl
  • Erstellt am
V
Vauxdvihl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.24
Registriert
16.12.12
Beiträge
78
Kekse
0
Moin Kollegen,

folgende Frage (die bestimmt schon mal gestellt worden ist ...ich diese Frage mit der entsprechenden Antwort aber leider nicht gefunden habe)
Ich habe einen Marshall Code 25 und spiele meistens verzerrt (Metal)
Wenn ich Abends mit meiner Klampfe vor dem Ding hocke und nen paar Riffs spiele, dann möchte ich bei einigen Riffs auch die 2te Stimme (oder nen Soli) dazuspielen.
Ich habe aber wenig Bock Abends immer meinen PC anzuschmeißen und dann mittels Cubase die "eine Gitarrenspur" aufzunehmen und dann dazu was zu spielen...

Gibt es sowas nicht auch als Bodentretter..oder halt was anderes "einfaches".
Die Zerre sollte halt mit aufgenommen werden

Ich habe es schonmal versucht mit meinem Androidhandy was aufzunehmen...aber das war nix
Das Ding hat die Zerre nicht richtig aufgenommen...vielleicht war ich aber auch nicht geduldig genug ;-)

Sorry für die Newbie Frage

Besten Dank
Gruß
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh
Das hört sich kompliziert und teuer an
Gibt es auch sowas "zusammen"
Also ne Zerre mit nem Looper?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst den kopfhörerausgang des amps in jeden beliebigen (vorzugsweise stereo-) looper stecken und loopen. in den looper-ausgang steckst du deinen kopfhörer und hörst mit. fertig..
damit das kopfhörersignal schön stereo ist, benötigst du ein adapter kabel oder -stecker (oder weitere/n adapter).
https://www.thomann.de/de/cordial_adapterkabel_klinke_klinke.htm

https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpa_1003_bk.htm

Danke
Gerade mal getestet
Wenn ich meinen Kopfhörer an den Marshall Code 25 anschliessen, höre ich "nur" auf einer Seite etwas.
Damit ich dann Stereo hören kann, benötige ich ein Adapterkabel?
Sicher?

Besten Dank
Gruß
 
soweit habe ich das manual des marshall nicht durchforstet. wenn da nur einseitig mono rauskommt, was ich bemerkenswert finde, dann kommt es auf den ausgang deines loopers an, den ich aber ja auch nicht kenne. das musst du dann untersuchen.

falls du doch den pc nutzen möchtest, gibt es derzeit bei ableton ein angebot für z.b. die grundversion von ableton live für gut 50 €. da ist dann auch ein looper enthalten.

dann könntest du deinen amp per usb an den pc anschließen und dort loopen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hust hust
Ich habe es gerade nochmal getestet
Wenn Kopfhörer dran sind dann sollte ich den Lautstärkeregler lauter machen...dann ist auch nen Stereosignal aufm Kopfhörer
Ok Danke
Ich schaue es mir mal an
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben