Suche nach einem Pickguard, Schlagbrett

L
Laggy
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.12
Registriert
21.08.08
Beiträge
729
Kekse
1.725
Hallo und einen guten Morgen

Ich bin auf der Suche nach einem Pickguard, Schlagbrett in diesem gelblichen Ton.
So ähnlich wie auf dem Beispielbild.
Kennt jemand eine Bezugsquelle, wenn möglich aus unserem Heimatländle.:)

Beispielbild:
https://www.thomann.de/de/furch_d_34_sr_vintage_series.htm

Ich habe auch schon selber gesucht, hatte auch schon mal einen Link aus England gefunden, leider wieder verloren.
Ich wäre sehr dankbar für einen Tip von Euch.

Gruß TOM
 
CrazyKangaroo
CrazyKangaroo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.21
Registriert
24.07.09
Beiträge
1.043
Kekse
9.907
Ort
Ulm
Hey Laggy,

die Farbe nennt sich Dalmatin Style,
aber wo man es in Deutschland herbekommt, hab ich leider keine Ahnung.
Googeln hat auch nichts gebracht, sorry.

Viele Grüße
Jojo
 
L
Laggy
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.12
Registriert
21.08.08
Beiträge
729
Kekse
1.725
cold_reading
cold_reading
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.17
Registriert
10.02.10
Beiträge
115
Kekse
45
Hallo Laggy,

Ich habe mir vor kurzem dieses Schlagbrett gekauft, um es an meine A-Gitarre anzubringen: https://www.thomann.de/de/harley_benton_schlagbrett_western_gstyle.htm
Allerdings war der Ausschnitt für das Schallloch ein wenig zu klein, deswegen verdeckte es die Öffnung. Da habe ich einfach mal zu einer Schere gegriffen und rumgeschnibbelt, ein wenig mit Schmirgelpapier die Ränder nachpoliert und alles ist Top, bzw. man merkt nichts davon. (Allerdings wird die Schere keine Lösung für ein ganzes Schlagbrett sein, wie sauber das wird, ist natürlich fraglich :rolleyes:)
Nach ein bisschen Suchen habe ich gelesen, dass diese Platte (https://www.thomann.de/de/goeldo_pickguard_black_rohmaterial_3ply.htm) gut säg- und fräsbar sein soll. Also eine kleine Bügelsäge und eine Feile sind wahrscheinlich erwünscht. Allerdings ist nirgendswo ein Dalmatiner-Muster zu finden... (Gemustert habe ich nur das hier gefunden: https://www.thomann.de/de/goeldo_pggrp_schlagbrett_rohplatte_gp.htm)

Also vielleicht lieber so ein Mustern-Pattern im Internet raussuchen, zum Copyshop gehen und eine Plastikfolie bedrucken lassen und diese auf ein billiges Pickguard (https://www.thomann.de/de/harley_benton_schlagbrett_western_bk.htm) kleben :p

Edit: Wobei ich einer Bügelsäge die Laubsäge klar vorziehen würde...

Edith 2: Wobei... die oben erwähnte Platte für E-Gitarren ist. (Upps mein Fehler.) Hier Rohplatten und Schlagbretter für Akustik-Gitarren: https://www.thomann.de/de/schlagschutz_fuer_akustikgitarren.html
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Laggy
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.12
Registriert
21.08.08
Beiträge
729
Kekse
1.725
@ don pepe

Gibt es bei Crazy Parts nur E-Gitarrenteile ?
Für die Westerngitarre habe ich dort nichts gefunden.
Liegt es daran, daß ich Nachtschicht hatte und ich schon Schlafblind bin ?

Gruß TOM
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben