wo gibts fertige Schlagbretter für Ibanez RGs?

von AlX, 17.04.07.

  1. AlX

    AlX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Beyenburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    841
    Erstellt: 17.04.07   #1
    Hi,

    ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand einen Laden kennt, wo es vorgefertigte Schlagbretter für Ibanez RG-Gitarren gibt in ähnlich schillernder Vielfalt, wie man z.B. normale Fender-Strat-Pickguards bei Warmoth oder Stewmac findet?

    Der Hintergrund ist, dass ich mir für meine RG350DX selber schon ein Pickguard nach meinen Vorstellungen (schwarz, 1 Humbuckerloch für die Bridge) gebastelt habe, was mir aber mangels meines technischen Feingefühls (sobald man mir eine Säge in die Hand gibt) in der ein oder anderen Kurve nicht so ganz überzeugend gelungen ist. (siehe Foto)

    Die netten Leute bei Meinl können nur solche Pickguards als Ersatzteil anbieten, wie sie auf den aktuellen RG-Serien vorkommen, und da hat das einzige schwarze Schlagbrett u.a. ein Singlecoil-Loch in der Mitte, sowas kommt mir aber überhaupt nich in die Tüte.

    Daher wollte ich mal fragen, ob vielleicht beim Surfen jemand über derartiges gestolpert ist, oder anderweitig Ideen hat? Danke.
     

    Anhänge:

    • guard.jpg
      Dateigröße:
      129 KB
      Aufrufe:
      177
  2. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 18.04.07   #2
    Probier's mal bei Pickguard Heaven, siehe http://www.pickguards.us/priceibanez.html

    Der Versand nach Deutschland kostet ca. EUR 10,- und sie können dir - notfalls gegen Zusendung einer Bleistiftpause - ein RG-Pickguard in allen erdenklichen Material- und Fräsungskonstellationen anfertigen.
     
  3. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
  4. Bottleneck

    Bottleneck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    16.11.16
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    285
    Erstellt: 14.06.16   #4
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne wissen ob es mittlerweile alternaitven gibt um an Schlagbretter zu kommen für die Ibanez RG Modelle, speziell die RGIB6 :-)
     
  5. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.811
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    1.981
    Kekse:
    11.847
    Erstellt: 14.06.16   #5
  6. Bottleneck

    Bottleneck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    16.11.16
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    285
    Erstellt: 16.06.16   #6
Die Seite wird geladen...

mapping