Suche nach Gitarrentop: Marshall Valvestate VS100??

T
twistx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.09
Registriert
03.04.05
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo Forum!

Ich bin zurzeit auf der Suche nach "mehr" Sound für irgendwas zwischen Rock, Metal und Hardcore, allerdings nicht all zu teuer (bis 350€).

Meine bisherige Ausstattung:
Epiphone LP Standard
Zoom GFX8 Effekt

Gehe beim Proben immer direkt ins Mischpult (Phonic3 mm1705), allerdings haut mich der Sound bisher nicht wirklich um..

Was würdet ihr mir empfehlen??

Habe gerade ein Marshall Valvestate VS100 - VS 100 Gitarrentopteil gesehen. Hat dazu wer ne Meinung?? Wie viel sollte man dafür höchstens noch ausgeben??
Welche Alternativen für "kleines Geld" gibt es???

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
André
 
Eigenschaft
 
das ding is geil, hab ich auch. allerdings als combo.
top kriegste bei ebay für 200-250, combo so 250-300. für den preis einfach geil *empfehl* :)
 
Ich seh grad, dass du auch das GFX-8 hast.
Wie is'n so das Zusammenspiel zwischen Top und Effekt, krasse Mische??
 
Hast du schon ne box ?
Wenn nicht, kommst du mit den 350eur bestimmt nicht hin
 
Jep, haben hinterm Mischpult 2 4*12er boxen, frag mich aber nicht, welches fabrikat!
also top würde somit erst mal reichen.
sehe grad schon wieder n valvestate vs100 bei ebay, steht bei 140€.
gestern ist eins für 201€ weggegangen....
 
Ähm.. moment... du musst aber die box dann direkt ans top klemmen, ohne mischpult... Also hättest du hinter dem Mischpult nur noch eine 4x12" box !
Top -> Mixer -> Boxen geht nicht, du musst an ein top immer eine box hängen...

Ich weiss nich genau wie dus gemeint hast aber anders gehts nicht :)
 
Ist das echt zwingend???
Hatte zwischenzeitlich die folgende Kombi:
GFX-8 Effekt in ein Fender-Top (von nem Kumpel geliehen), das wiederum ins Mischpult gestöpselt.
Hat auch funktioniert, wobei mich das Top nicht grad vom Hocker gehauen hat...
 
Öhm... eigentlich sollte man topteile generell nie ohne box betreiben !

Ich frag mich auch was das für einen sinn macht sich dann ein top zu kaufen wenn man eh ins mischpult will :screwy:
Da kommst du mit einer ampsimulation sicherlich komfortabler an dein ziel..
 
Amp-Sim? Also per Effektgerät? Mein GFX-8 bietet diese Funktion, hab ich allerdings noch nicht so recht hinbekommen :rolleyes:
 
Hallo twistx,

ich habe dir vorhin eine PM geschickt, bitte melde dich bei mir wegen Topteil und so.
 
twistx schrieb:
Amp-Sim? Also per Effektgerät? Mein GFX-8 bietet diese Funktion, hab ich allerdings noch nicht so recht hinbekommen :rolleyes:

Ja, ich bin der meinung dass sich mit der lösung

GFX-8 -> Mixer -> Boxen

genausoviel (oder eher mehr) hinbekommen lässt wie mit

GFX-8 -> billiges top -> Mixer -> Boxen

;)
 
hab mit meinem gt5 nie einen guten sound hinbekommen wenn ich direkt in die pa gespielt habe. und ein gitarren top spielt man über eine box un zwar direkt..
 
twistx schrieb:
Ich seh grad, dass du auch das GFX-8 hast.
Wie is'n so das Zusammenspiel zwischen Top und Effekt, krasse Mische??

funktioniert astrein, solltest aber die ampsim ausmachen (ausser du findest damit nen sound der dir wirklich gefällt).
 
normalerweise hat ne PA ja keine für Gitarre brauchbare Endstufe, die Ampsim im effektboard, agiert eigentlich nur als vorstufe.



mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben