suche OD/Distortion für Marshall Valvestate 8080 +

von avenue22, 18.10.07.

  1. avenue22

    avenue22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.07
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.07   #1
    Hi Leute,

    ich suche für folgendes Equipment einen Overdrive/Distortion Effekt (bis ca. 90 EURO):

    Gitarre : Ibanez RG 550 mit Satriani Humbucker am Steg (geil!)

    Verstärker: Marshall Valvestate 80V Modell 8080

    sonstige Effekte: Delay: Digitech X-Series Dgidelay (auch sehr geil) über die Effekt-Loop

    Ich stelle diese hanebüchen anmutende Frage, weil...
    - ich gehört habe, dass die Valvestate Reihe / Marshall allgemein empfindlich auf Effekte reagieren soll !?
    - ich gerne einen "wärmeren, amerikanischeren" Sound suche (habe schon mal den "Bluesbreaker" von Boss drangehabt, der war's eigentlich schon, allerdings war Gain bis zum Anschlag aufgedreht, und für Rock/Hardrock/Metal war's dann zu wenig.)
    - ein paar (kurze) Tipps mir sehr helfen würden bei der ernormen Auswahl bei diesem Effekt

    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

    Cheerz
    Ansgar
     
  2. Wiggerl

    Wiggerl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.07
    Zuletzt hier:
    4.10.12
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.07   #2
    Hi, also der Valvestate harmoniert mMn. sehr gut mit Effekten (Spielte den Combo selber). So also als Tipps für Zerrer kann ich nur sagen:

    http://musik-service.de/Digitech-Bad-Monkey-prx395743443de.aspx
    Ähnlich wie der TubeScreamer manche sagen sogar er sei besser (ich hab meinen Valvestate immer mit nem TS-9 angeblasen das war scho sehr geil!

    Wenns ein bisschen mehr Zerre sein soll dan Probier doch mal den hier:
    http://musik-service.de/Boss-DS-1-prx395361126de.aspx

    Der Sound des DS-1 ist zwar geschmackssache (wie bei allem...) aber vielleicht ist er was für dich.

    Ich persönlich benutze noch:
    http://musik-service.de/Marshall-GV-2-Guvnor-Plus-prx395270192de.aspx

    und den werd ich nicht mehr hergeben!!

    Hoffe ich konnte helfen.

    Greaz Wiggerl
     
  3. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 18.10.07   #3
  4. ra89mon

    ra89mon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.07
    Zuletzt hier:
    20.01.11
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 18.10.07   #4
  5. avenue22

    avenue22 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.07
    Zuletzt hier:
    20.09.10
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.07   #5
    Also,

    ich muss schon sagen: IHR SEID DIE GEILSTEN! Heute morgen erst gepostet (zum ersten Mal!) und ihr habt schon fleißig geantwortet! Jeder Erfahrungsbericht hilft mir sehr!
    "Anblasen" :-) wollte ich bei meinem Marshall auch mal checken und den "Hot Rod" habe ich sogar schon mal gehört und er war sehr geil! Also vielen Dank für die Tipps! Da weiß ich, was ich nächste Woche im Musikladen mit meinem Equipment anchecke!

    Eigentlich will ich auch noch nen Chorus kaufen: muss ich wohl noch nen Thema eröffnen!?
    Vor allem der Electro Harmonics "small clone" (wg angeblicher "Analog-Wärme") und der Klassiker von Boss CE-5 scheinen sehr gut zu sein. Erfahrung gemacht?

    Thanx & Hail to you!
    Ansgar
     
  6. Wiggerl

    Wiggerl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.07
    Zuletzt hier:
    4.10.12
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.07   #6
    also bezüglich chorus kann ich nur soviel sagen:

    Ich hab den Small Clone sehr geil!! hör dir mal das solo von "Smells like Teen Spirit! oder "Come As you are" von Nirvana an da kommt er sehr gut zur geltung. Welchen Chorus ich auch noch in die Runde werfe ist der Danelectro "Cool Cat" ich kann bei gelgenheit zum Danelectro mal Soundsamples hochladen. Von dem gibts allerdings zwei Versionen 18V (die hab ich) und 9V(Welche ich aber nicht empfehlen würde). Naja den 18V Cool Cat gibts nur noch bei ebay ist aber dafür a ned so teuer.

    Greaz wiggerl
     
Die Seite wird geladen...

mapping