Suche neuen/gebrauchten Verstärker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steffn
steffn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.11
Registriert
09.08.05
Beiträge
495
Kekse
286
Ort
Hamburg
Moin!

Ich spiele jetzt schon fast ein halbes Jahr ohne Amp, da ich meinen MadAmp verkauft habe und noch nicht dazu gekommen bin, mir einen neuen zu kaufen.
Ich suche einen kleinen Amp für zuhause, muss also nicht soo laut sein..
Stilrichtung: rock / melodic metal
Dabei suche ich nicht den ENGL Sound, sondern eher etwas rotziges, dreckiges, á la Peavey 6505er.. (vom Sound her!)
Preislich habe ich mich da noch nicht so festgelegt. Muss auch nicht unbedigt so teuer sein, Zweck ist einfach, dass ich zuhause wieder nen Amp hab der vllt etwas in die vorgeschlagene Richtung geht..
Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Bin schonmal gespannt auf kommende Vorschläge! :)

Grüße vom Stadtpark aus Hamburg
Steffen
 
Eigenschaft
 
kauf dir n boss me20 (oder so) und irgendeinen brüllaffen.

was jetzt kommt is ernst gemeint: klemm son kleines multi mal an nen kleinen bass-combo. ich musste das mal machen als wir bei unserem bassisten einen song bearbeitet haben. klang total oberhammer, hat bei zimmerlautstärke richtig fett untenrum geschoben.

das war der amp hier...
WARWICK BLUE CAB 30

kost n appel und n ei, und mit nem kleinen multi kannste einfach alles in guter qualität machen...

... nur um mal "einen etwas anderen tip" zu bekommen.

ich hab nen alten h+k attax 40 bei ebay gekauft (für 40tacken), und da n altes korg ax10 vor. hat zusammen keine 100 euro gekostet (gebraucht).
 
OK, und nu mein Standard-Tip für zuhause: Roland Micro Cube. Super-flexibel, Sounds weit über durchschnittlichem Practice-Amp-Niveau, klein und leicht genug, um ihn mal auf die Couch, auf's Klo :)D) oder sonst wo hin mitzunehmen, und Dank möglichem Batteriebetrieb saucool für unterwegs, für Lagerfeuer-Sessions, für's Jammen mit anderen Gitarristen usw. usf. ...
Mehr Amp braucht's für daheim net, er iss laut genug, um ggf. die Nachbarn zu ärgern, und das High Gain Modell sollte Rocker und Metaller jeglicher Couleur glücklich machen ... Klein, praktisch & gut :)
 
Effekte nutze ich eigentlich kaum, hab bisher immer die Amp-interne Zerre verwendet..
da muss es doch auch etwas geben.. bin für Vorschläge bis 500 Euro offen..
Muss natürlich nicht so teuer sein, wie gesagt, mir reicht was für Zuhause, sollte aber halbwegs nach was klingen..
Der Mikrocube ist mir aber ein wenig zu klein..
Den habe ich schonmal gehabt, aber wieder verkauft, da er hat mir zu wenig Bassfundament hat.
Der Cube 15 wäre da schon eher was für mich...

Schonmal Danke bis hier für eure Tipps. Mal gucken was der Rest vorzuschlagen hat :)
Gibts noch Geheimtipps neben den Cubes?
 
Schau' dir evtl mal den Vox AD-15 VTXL an, fand ich auch sehr gelungen, aber für meinen Geschmack fast etwas zu bassig/tiefmittig ... Ansonsten, mei, bis 500€ - da kann man 'ne Menge empfehlen :D Würde aber für zuhause fast im Modelling-Bereich zuschlagen, da die Dinger einfach bei geringen Lautstärken schon gut klingen. Das ist der große Nachteil von Röhrengeräten, und auch von einigen Transistor-Amps - bei geringer Lautstärke geht allzu schnell der Ton flöten ...
 
Diese kleinen Röhren-Combos sind schon fein ... Gebe aber zu bedenken, dass 5 Rörhrenwatt zuhause schon wirklich LAUT sein können ;) Und um mit nur Volume- und Tone-Regler 'nen verzerrten Sound zu bekommen, muss schon etwas aufgedreht werden - zumindest für die Mietwohungs-Residenten unter uns evtl. problematisch ;)

Hier kommt natürlich die integrierte Powersoak in's Spiel - die i.d.R. aber wieder auf Kosten des Sounds arbeitet. Kenne den kleinen Peavey und die dort verbaute Powersoak nicht - habe aber schon einige Soaks erlebt/gehört, und klanglich war ich bisher net so wirklich begeistert. Es macht auf jeden Fall 'nen Unterschied!

Interessant wäre es aber evtl. auch, so'n Teil leise und weitesgehend clean zu betreiben, und 'n gutes Zerrpedal vorzuschalten. Da gibt's aber für deutlich weniger Geld schon ordentliche Mini-Vollröhren, Powersoak braucht's ja dann net. Und man kommt unter'm Strich 'n gutes Stück preiswerter weg ...

Knapp 500€ für 'nen Übungsamp, das ist halt schon hart ... Aber wenn's der Amp wert ist? Kann ich net beurteilen, kenne das Ding nicht - am besten probierst Du's bei Gelegenheit mal aus! Mal schauen, ob mir das Ding mal über den Weg läuft - interessieren würd' mich jetzt schon ;)
 
Danke für eure Vorschläge!
Ich will natürlich nicht unbedingt 500 Euro ausgeben, aber ich hätte es zur Verfügung und auf den Preis gucke ich dann nich sooo sehr.. wenn ich was für 200 Euro finde, womit ich glücklich bin, dann ist mir das auch recht :)
Ich werd heute nach der Arbeit mal zu Amptown fahren und mal gucken, was da so anspielbar ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben