Suche neues pa-set!!!

Bevor es hier ans Kaufen geht würde ich mir erst mal grundlegendes überlegen:

Worin liegt der Schwerpunkt: Proberaum oder Gig?


Für den Proberaum sind die Mackies mit sicherheit gute Boxen wenn es um die Verstärkung von Vocals und auch mal dem ein oder anderen Instrument geht.

Live sieht die sache schon wieder anders aus. Ich würde den Mackies live nicht mehr wie
150Pax zumuten wollen. Um für mehr wie die 150Pax auch ordentlich im TT-Bereich Druck zu haben sollten schon 4 gute Subs vorhanden sein und dann ist bei 1 Top in der Klasse pro Seite eben nun mal Ende. Außerdem ist es bei dieser größenordnung nicht mehr nur mit mal eben kurz alles verkabeln getan. Das System gehört auf die Raumakkustik entzerrt und mindestens mit einer aktiven Weiche getrennt.

Von daher würde ich mir ernsthaft überlegen wozu und vor allem wie oft ich selber eine PA in der größenordnung brauche. Lieber inverstiere ich hier in gute Monitore, wozu man die Mackies ebenfalls sehr gut verwenden kann. Im Probraum habe ich dann eine gute Gesangsanlage und für die kleinen Gigs bin ich auch gut gerüstet.

Sobald es größer wird, sucht ihr euch einen Verleiher (und von denen gibts in Stuttgart genug) der euch PA stellt und bei bedarf auch aufbaut und einstellt. Dies spart euch Zeit, manchen Ärger und viel Stress vor den Gigs!

P.S. Ich nenn dir gerne ein paar zuverlässige Firmen im Raum Stuttgart! Schick einfach ne PM an mich!
 
@emes.Bei mieten würde ich die mackies als Monitor einsetzen und was ganzes mieten.

Vllt. Die RCF ART Serie mit in die nähere auswahl setzen, denn die taugen schon bis 120/130 gut und dann wenns größer wird findet sich in Stuttgart bestimmt ein Verleiher der die passenden RCF-Subs im Angebot hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben