PA - Set für Partykeller

  • Ersteller Morpheus44
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Morpheus44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.10
Registriert
30.04.09
Beiträge
13
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hallo Morpheus44,

die Frage ist, wenn schon PA-Material im Partykeller (wo man normalerweise mit eine HiFi-Anlage besser bedient ist), warum dieses Gerümpel? 500,- EUR lassen sich weitaus sinnvoller investieren, entweder in ein 2.1 Set, oder in 2 brauchbare Aktivboxen:
Mackie Thump TH-15 A


Passender Mixer (es werden nach Deiner Aufzählung oben ja 3 Stereo-Eingänge benötigt):
Numark C-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MAckie Boxen sind ja schön und gut aber leider hab ich nur 500€ zur verfügung und das würden alleine schon die beiden Boxen sprengen:gruebel:
 
Hallo nochmal,

aber das T-Spielzeug-Set kostet doch auch 498,- EUR :eek:?
Du darfst mir glauben, dass das Syrincs-Set, das ich Dir oben verlinkt habe, Deine Anforderungen wesentlich besser erfüllen wird - zudem kostet es sogar noch weniger als die "Hamsterkäfige"...
 
Es kann sein, dass das ne ziehmlich dumme frage ist, aber was meinst du mit Hamsterkäfige:D
Das Syrincs System wurde mir auch schon empfohlen, aber irgendwie sieht mir das nicht so leistungsfähig aus wie ein Pa system mit z.B den Mackie Boxen. Oder lieg ich da falsch? :gruebel:
Wenn ja klär mich bitte auf :D
Und vielen dank schonmal für die schnellen antworten

EDIT: Ich fand diese Pa aus meinem Link nur ganz gut, weil die bei Thomann recht gute Bewertungen bekommen hat
 
Hallo Morpheus44.

Es kann sein, dass das ne ziehmlich dumme frage ist, aber was meinst du mit Hamsterkäfige:D

Das von Dir verlinkte Thomann-Set ;).

Das Syrincs System wurde mir auch schon empfohlen, aber irgendwie sieht mir das nicht so leistungsfähig aus wie ein Pa system mit z.B den Mackie Boxen.

Ich habe das Syrincs M3-220 selbst, und eine Partykeller-Beschallung auf 40 qm bewältigt es spielend. Zudem sind die Boxen nicht so unhandlich und schwer und daher unauffällig zu platzieren. Der Klang ist HiFi-mäßig gut.
Die Mackies kenne ich ebenfalls selbst - sie sind eine ganz andere Baustelle als das 2.1-System und in Deinem Keller sicher zu viel des Guten (ich wollte sie nur erwähnt haben, weil Du "PA" ins Spiel gebracht hast ;))...

Ich fand diese Pa aus meinem Link nur ganz gut, weil die bei Thomann recht gute Bewertungen bekommen hat

Die Bewertungen sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Zum einen pusht Thomann seine Eigenmarken, da damit mehr Geld zu verdienen ist, als mit Marken-Equipment. Zum anderen stammen einige Bewertungen von Anwendern, die vielleicht noch nie Boxen jenseits der Spielzeug-Klasse gehört haben ;).
 
Bräuchte ich zu den Mackie Boxen dann nicht auch noch eine endstufe oder ähnliches?
Ich hatte von nie aktive Boxen, aber soweit ich weiß geht das doch auch nicht ohne oder?:D
 
Hallo,

eine Aktivbox besitzt immer eine passende integrierte Endstufe, so dass Du Dir darum keine Gedanken mehr machen musst...
Beim Syrincs-System sitzen die Endstufen für die Satelliten (und den Subwoofer) im Subwoofer.
 
das einzige Problem mit dem syrincs System wäre, dass es nur XLR Eingänge hat :gruebel:
 
Diese Riesentrümmer von Thomann machen vielleicht auf den unbedarften Gast oder unsere Freunde vom Bospurus Eindruck,leider halten Sie aber nicht was die Optik verspricht.
Für einen Partyraum von 40m² braucht es auch solche Teile nicht.
Die Dave 10 die hier schon genannt wurde wird deinen Ansprüchen vollkommen genügen und auch laut genug sein um die Nachbarn und die freundlichen Herrn in Grün auf den Plan zu rufen.
Den Gemini Mixer kenne ich nicht,aber es macht sich immer sehr gut einen Mixer mit USB-Anshluss zu benutzen wenn ein Compuert/Laptop im Spiel ist,alleine schon aus der Tatsache das Onboard Soundkarten besagter Geräte von sehr schlechter Qualität sind.
Alleine schon damit wird der Musik Genuss,wenn es denn einer sein soll um 100% nach vorne gebracht.
 
Was ist denn generell von der Marke Peavey zu halten? Sind die auch 0-8-15 oder kann man das auch kaufen?
 
Was ist denn generell von der Marke Peavey zu halten? Sind die auch 0-8-15 oder kann man das auch kaufen?
Generell gibt es auch bei Peavey ein paar brauchbare Sachen.
Lass mich raten,ich denke ich weiss was jetzt gleich kommt.
 
Vielleicht spar ich dann doch noch n bisschen :D und hol mir was von ner Markenfirma.
Ich persönlich hab ich Hifi Bereich gute Erfahrungen mit JBL gemacht.
Sind die im PA-Bereich von der Qualität auch so gut?:confused:
 
oh JBL , Rockopas Lieblinge;):eek::evil::D
 
Generell gibt es auch bei JBL ein paar brauchbare Sachen.
Aber nichts was in einen Partykeller von 40 m² passt.
Ausser vielleicht eine Control 1
Aber wenn man für ein Logo auf der Front extra etwas bezahlen will,dann gibt es von JBL bestimmt auch etwas,ob das nun unbedingt besser ist?
Wer weiss das schon.:gruebel:
 
B
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Spam
also ich kann zu JBL echt nichts sagen außer: DIE DINGER GEBEN NIE DEN GEIST AUF
Die Anlage von meinem Vater funktioniert schon länger einwandfrei als ich lebe :D
Meine Hifi Anlage mit JBL Soundsystem läuft auch seit 5 Jahren ohne mucken

Nur mein Hifi Verstärker ist mir halt nicht transportabel und auch nicht laut genug für unseren PArtykeller und der 100 Watt pro Kanal.

Das ist halt der Grund warum ich mich hier mal nach was größerem umhöre, das vllt zukunftsfähig ist ;)
Diese Box fänd ich eigentlich ganz ansprechend:
https://www.thomann.de/de/jbl_jrx_125.htm
nur mit der passenden Endstufe bin ich mir nicht ganz sicher :gruebel:
aber eigentlich sollte die es doch tun oder?
https://www.thomann.de/de/phonic_ph_max_2500.htm
Gruß Morpheus44
 
Zu den jrx zitat :
Sie ist im Grunde eine JRX115 mit integriertem Subwoofer: der untere 15“ Lautsprecher bekommt über die interne Frequenzweiche nur Bässe, der obere überträgt den gesamten Bereich bis zur Übernahme durch das Horn.::gruebel::confused::D:D
 
Richtig genau die muss her.
Warum nur habe ich es geahnt.
Ganz erlich,40 m² ist in etwa mein Wohnzimmer,vielleicht auch etwas grösser und da steht ne Technics Anlage drinn die auch schon 15 Jahre alt ist und da hängen ein paar poplige 3Wege Schneider Boxen aus dem letzten Jahrhundert drann,wenn ich die Anlage nur zur Hälfte aufdrehe,verstehst Du dein eigenes Wort nicht mehr.
Was also willst Du mit diesen riesen Trümmer in deinem Keller,Leute töten?
Selbst die DAve 10 würde nur im Standgas laufen ausser ihr seid schon alle taub.
Wenn überhaupt dann kann man diese Boxen für draussen nehmen,für ne Bikerparty o.ä
Aber mach mit deinem Geld was Du willst ich bin an dieser Stelle raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben