Suche online Schlagzeug Unterricht

fuxer
fuxer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.24
Registriert
02.09.08
Beiträge
88
Kekse
93
Hi,
ich kann für meinen Sohn leider keinen geeigneten Schlagzeuglehrer finden. Deshalb hatte ich die Idee einen Onlinekurs zu buchen.

Ich habe auch schon einige ergoogelt, aber vielleicht könnt ihr mir etwas empfehlen.

Mein Sohn ist 13 Jahre alt und spielt seit 6 Jahren und das auch ganz ordentlich. Also kein Anfänger.

Ich weiß, das man viel auf YouTube finden kann, aber ich suche etwas sortiertes, damit mein Sohn systematisch angeleitet wird.
Toll wäre auch, wenn es ein Unterrichtsbuch mit passenden Noten dazu gibt.

Ich freuenuch auf Empfehlung. Die Kosten sind erst einmal egal.
 
Eigenschaft
 
Bei entsprechenden Englischkenntnissen ist Drumeo eine der besten Drumvideo-Seiten überhaupt.

Von den besten lernen ist immer gut. ;)
Bei Drumeo geben sich die besten Drummer und Drum-Teacher die Klinke in die Hand.

https://www.drumeo.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, aber ich hatte vergessen zu erwähnen, dass der Kurs auf deutsch sein sollte.

Mein Sohn ist 13, und er soll ja Schlagzeug lernen und nicht englisch. ;-)
 
Hi!

Wieso kannst du denn keinen geeigneten Lehrer finden? Wohnst du so abseits? Gerade am Anfang ist es schon wichtig jemanden zu haben der einem (wortwörtlich) auf die Hände schaut. Später finde ich das Internet als Lernunterstützung und vor allem Motivation extrem gut! Ich habe nach 4 Jahren unterricht alleine weitergemacht. Nach 11 Jahren habe ich fast alle Ziele die ich mir damals gesetzt hab erreicht. :)
 
vielleicht der hier: drumtrainer.online
 
Er hatte schon 5 Jahre Unterricht bei einem sehr guten Lehrer. Leider funktioniert es dort zeitlich und organisatorisch nicht mehr.
Wir haben uns schon einen anderen Lehrer vor Ort angeschaut. Der will durchgehend 100,- im Monat, auch in den Ferien, obwohl es dann keinen Unterricht gibt. Außerdem ist es ein Metaldrummer, der auf E-Drums unterrichtet.
Kurz, es passte einfach nicht.
Es sind bei ihm die technischen Grundlagen vorhanden. Ich möchte einfach, dass er, so lange wir keinen neuen Lehrer finden, weiter spielt.
Und so ganz ohne Motivation geht es bei 13 Jährigen noch nicht.
 
.
Und so ganz ohne Motivation geht es bei 13 Jährigen noch nicht.

Muss die Motivation denn ein Lehrer sein? Ich hatte 7 Jahre Gitarrenunterricht. Meine Motivation waren immer irgendwelche Bands die ich zu einem bestimmten Zeitpunkt gehört habe. Auch mit 13. Da wars Queen/Pink Floyd/Led Zeppelin etc.
Wie stehts denn damit? Hören die jungen Leute denn noch handgemachte Musik?
 
Er ist gerade13 geworden und noch ein Kind.
Er hört für sein Alter schon viel Musik, aber eben ganz andere Sachen als wir früher. Da läuft Justin Timberlake, Bruno Mars und Katy Perry.
Ich will ihm da nicht reinreden. Er soll hören was ihm gefällt. Außerdem gibt’s schlimmeres. ;-)

Er spielt in der Jazzband an der Schule, aber noch nichts eigenes.
Ich habe drumfreaks.de gefunden. Kennt das jemand?

Drumtrainer.online finde ich sehr unübersichtlich.
Zumindest auf dem Handy.
 
Gibt es bei euch echt nix? Ich komme ja auch aus einer Kleinst-Stadt (irgendwo im nirgendwo). Selbst da gibt es einen Musikverein.
OK, ist dann eher die traditionelle Schiene (überwiegend Blasmusik, aber nicht nur) aber es wird was gemacht. Im Umkreis von 25 km gibt es aber mehrere Musikschulen und Drumlehrer sind auch nicht aus der Welt.

Dachte schon immer ich wohne am A... der Welt, scheint aber schlimmere Gegenden zu geben. :D

Komisch: Auch wenn bei uns sonst "Die Katz gefreggd" ist, ist in es in Sachen Musik gar nicht mal so übel.

13 ist jetzt auch ein blödes Alter. Wenn er da nicht bei der Stange bleibt, dann ist er evtl. auch weg. Wäre schade.
Ohne Motivation wird es aber weder mit Lehrer, noch Online was bringen. Lust und Wille müssen schon da sein.
 
Hallo Fuxer.

Hier ein Link vielleicht passt das für den Sohnemann.

StartDrumming - Online Musikschule Schwäbisch Hall

Grüße Martin
 
Hallo Fuxer,

Drumfreaks.de finde ich sehr empfehlenswert. Dort findet man vom Anfängerkurs bis zum Spezialkurs für DoubleBassDrum ( für die harten Metaller) guten online-Unterricht !

Beste Grüße
Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben