E
ElRodeo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.10.09
- Kekse
- 652
Eigentlich wollte ich mir einen Blackheart Combo kaufen weil mich der Sound so begeistert hat, aber die Dinger wiegen fast so um die 20kg. jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nicht doch ein 15 Watt TopTeil mit Box hole. Naja eigentlich bin ich mir inzwischen zu 90% sicher das es ein Top werden soll. Ich schwanke zwischen Tiny Terror und nem Blackheart Top aber meine Frage dreht sich um was anderes und zwar welche Box am idealsten für meine Bedürfnisse in Frage kommt. Von der Lautstärke her soll es für zu Hause und auch Proben oder kleinere Gigs reichen. Weil ich nicht so schwer schleppen will scheidet eine 4 x 12 schon mal aus, aber reicht eine 1 x 12 oder nehm ich besser ne 2 x 12? Und wieviel Watt sollte die Box bei einem 15 Watt Top haben. Je mehr Watt die Speaker haben desto mehr muss ich den Lautstärkeregler aufreißen, aber ist das von Vorteil für die Endstufenzerre oder eher umgekehrt? Dann will ich auch nicht so viel Geld in die Box investieren (max ca. 300 €) und wäre dankbar für Tips was preiswerte Boxen angeht die trotzdem gut klingen. Was haltet ihr z.B. von den Laney Boxen? Was ist besser 8 oder 16 Ohm oder ist das egal ?
Greets ElRodeo
Greets ElRodeo
- Eigenschaft