Suche passendes Wah- Pedal

  • Ersteller Eckaaat
  • Erstellt am
Eckaaat
Eckaaat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.15
Registriert
30.01.11
Beiträge
59
Kekse
0
Hey Leute,
Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Wah Wah Pedal, habe aber bisher kein richtig passendes gefunden. Das liegt wahrscheinlich auch an meinen Vorstellungen, was das Wah Wah alles können soll. :D
Meine Vorstellungen sind folgende: - Volume und Wah Pedal in einem, wechselbar mithilfe eines Fußschalters
- geeignet für Distortion Sound (Big Muff)
- Wah Sound, der erst beim Drücken des Pedals erscheint ( also der Wah Sound nicht bereits beim Betätigen des Fußschalters von Volume auf Wah erscheint)
- und natürlich auch für Bass gut geeignet ist

Viele Kriterien sind es zwar nicht, aber gerade wegen dem dritten Punkt fallen viele Wah Wahs raus. Das Wechseln von Volume auf Wah gibt es bei vielen Morley Wahs hab aber auch da noch nicht das richtige gefunden (würde dennoch diese Marke bevozugen). Ich hoffe ihr versteht die genannten Kriterien und sag schonmal im Vorraus Dankeschön fürs lesen und die Hilfe! :)
Gruß Eckaaat
 
Punkel
Punkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.21
Registriert
22.06.11
Beiträge
59
Kekse
0
Dann fällt das Dunlop leider raus. Erfüllt nämlich nur 2 deiner Kriterien.
Aber dennoch ein gutes Wah. Bin aber mal gespannt, ob du ein passendes findest.
Wäre interessant zu wissen.
 
Eckaaat
Eckaaat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.15
Registriert
30.01.11
Beiträge
59
Kekse
0
Moin Leute,
Danke erstmal für die Antworten. Ja, Ebs Wahs hatte ich mir schon angeguckt und zwar das Signature Wah von Stanley Clarke. Super Sound aber fand den Preis doch etwas zu hoch.
Und JA, ich hab ein passendes Wah gefunden! Hoffe ich zumindest, denn es ist noch nicht da. Und zwar ein Morley Power Wah Fuzz aus den 80'ern. Habe es nämlich kurz nachdem ich dieses Thema erstellt habe im Internet gefunden, da ich eh gezielt nach Morley-Pedalen gesucht habe. Habe mir dann den restlichen Tag Reviews auf youtube etc. angeguckt und MUSSTE es haben! :D Zumal ich ja eh ein Sound a la Cliff Burton hinkriegen wollte...
Freu mich auf jeden Fall schon jetzt total auf das Wah Wah!!
Gruß Eckaaat
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben